Reisewarnung für Katalonien !!

  • Hallo zusammen,


    diese Reisewarnung ist zunächst nicht so schön für unseren Angelurlaub im Delta. Bedeutet zunächst "nur" einen Corona Test im Flughafen (in dem fall Frankfurt) nach dem Rückflug.
    Viel wichtiger für mich ist aber was in Spanien dann passiert. Offentsichtlich ist Spanien nicht so begeistert von der Deutschen Massnahme und ich konnte
    nirgends so richtig nachlesen was an der Costa Dorada für Bestimmungen sind.
    Wie ist euere Einschätzung oder Wissen:
    1. Ist das Delta ein Risikogebiet ?
    2. Gibt es ganz spezielle Vorschriften zum Bootfahren ?
    3. Haben die Lokale in Riomar geöffnet ?


    Also Maskenpflicht in Läden und öffentlichen Räumen (wenn einhalten der Abstandspflicht nicht möglich ist) ist klar.


    Gruß
    Johann

  • Was die Rückkehr nach D betrifft:
    Mit „nur“ einem Corona-Test ist es leider nicht getan. Die Einstufung als Risikogebiet kann im Falle eines positiven Tests auch bedeuten, dass der Arbeitgeber die Lohnfortzahlung verweigert...

  • Wenn man positiv getestet wird ist man doch arbeitsrechtlich krank.....oder?
    Da bekommt man doch Krankengeld....auch wenn der AG die ersten 6 Wochen dieses zahlt.

  • Nicht, wenn für das Urlaubsgebiet eine Reisewarnung bestand. Aber im besten Fall wird man ja mit dem Arbeitgeber vorher darüber reden.

    Die Jünger Jesu waren Fischer. Die besten von ihnen fischten mit der Fliege.
    Robert Redford "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"

  • Also ich denk da wird sicher noch viel gestritten vor deutschen Gerichten.
    Wir fahren auch 4/2021 in ein Risikoland....denn nur da schwimmen die GT. Danach mach ich sofort einen Test und wenn er negativ ist geh ich arbeiten. Würde ich auch selbst zahlen. Besser als 2 Wochen Quarantäne.
    Soweit zumindest der Plan heute für die Aktion in 9 Monaten.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com