Hilfe beim tacklewahn

  • Hy Leute.
    Ich lese bei euch schon länger mit, und habe mich jetzt mal angemeldet.
    Ich bitte um euer schwarmwissen und um eure Hilfe.
    Ich kenne mich beim meeresangeln auf bluefish, bft, bonito und little tuna im mittelmeer genau gar nichts aus. Nachdem ich jetzt aber die Chance habe dort öfters zu angeln, würde ich mir gerne 3 Sets zulegen.
    Eines für bft, eines für little tuna und ein set für bluefish.
    Und ich brauche so gut wie alles.
    Was habe ich: 1×saragossa 8000, und bald eine Riffsau rute.
    Hab mir jetzt auf Anraten von einem Bekannten stickbait bei glidetackle bestellt.


    Was ich brauche: alles andere


    Möchte im gesamten nicht mehr als 2000-3000€ ausgeben. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.


    Würde dann auch nen coolen Bericht mit Fotos folgen lassen, wie sich diese Zusammenstellung bewährt hat.
    Lg. Max

  • Hilfe kommt zu Spät, du best rettungsloss verloren :D


    Wenn das Anglervirus einen im Griff hat gibt es keine kuhr mehr. Jetzt musst du alles Kaufen was es so in den guten shops gibt


    Weill BFT im Mittelmeer immer schweriger wird um auf eigene faust zu machen (licensen usw) und die meiste Charter Boote die Ausrustung sowieso haben macht es vielleicht sinn um im anfang auf eine BFT rolle und rute zu verzichten. Die sind auch oft am Teuersten. Es sind aber (wenigstens) 2 methoden BFT zu fangen: Chumming/Bromea oder anfahren und dann mit der Popperrute. Wenn du poppern bevorsugzt macht es mehr sinn eine eigene rute/rolle zu kaufen, bei viele wurfen muss der rute stimmen zur Körper.


    Sollen es reise Ruten sein?


    Wie oft Gehst du?


    Wo?


    EIgenes Boot oder Charter?


    Little Thunny nur trolling oder auch anwerfen?


    Bluefish geht auch mit eine gute seetachliche Hechtrute

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Also. Ich habe zwei Bekannte die auch ein eigenes Boot haben. Mit denen kann ich mit fahren.
    Alles nur mit der spinnrute.
    Werde so ca 10-20 mal im Jahr gehen.
    Reiserute muss nicht sein.
    Ist am po delta. Und der zweite Platz 1 1/2 Stunden Richtung Süden.

  • Ich kann dir die Ruten von Major Craft ans Herz legen. Meiner Meinung nach sehr gutes P/L Verhältnis.


    Für Tuna z.B. habe ich seit Jahren die MC Giant Killing GKC86 tuna in Gebrauch. Hat mal 270 euro gekostet und hat bis 50 kg bisher alles gewuppt und bin sehr zufrieden. Es gibt mittlerweile ein neueres Modell aber die alte wird hin und wieder gebraucht hier angeboten. Dort wirst du sicher auch für die anderen Anwendungsbereiche fündig. Letztendlich musst du aber selbst entscheiden ob du z.B. eher eine längere oder kürzere Rute fischen willst. Ich z.B. bevorzuge vom Boot etwas kürzere.


    Bei den Rollen geht's auch ein Stück weit darum wie viel du sie nutzen willst. Bei häufiger Nutzung macht sich eine gute Rolle irgendwann wirklich bezahlt. Ich hab für Tuna z.b. eine ältere Saltiga und für Blues und Palos eine 2015er Saltiga. Das ist dann einmal in den sauren Apfel beißen, lohnt sich aber. Es gibt natürlich auch günstigere Rollen die auch gut sind. Da wirst du hier sicher einige Erfahrungen bekommen.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com