Travel Jiggingrute

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Speed-Jiggingrute für dieverse Reisen. Der Hauptfisch für die Ruten werden wahrscheinlich GT´s und ähnliches.
    Meine gewünschten Eckdaten:
    Länge: <220 cm gerne deutlich kürzer
    Transportlänge: <100 cm
    Ködergewicht: 200-300g (max 400 g)
    PE: 3-7
    Aktion: nicht zu hart, eher parabolisch.
    Als Rolle soll idealerweise ein Multi drauf, da schwebt mir die Shimano Ocea Jigging vor, in der 2000 Version mit HG Getriebe.


    Die einzige Rute die meinen Vorstellung entspricht die die Zenaq Travel Expedition, jedoch wird die Rute als reine Norwegenrute beschrieben. Taugt die als Speedjigge auf GT´s? Habt ihr noch andere Ideen.


    Danke für die Infos


    Christoph

  • Hallo

    Zenaq Travel Expedition, jedoch wird die Rute als reine Norwegenrute beschrieben.


    Das ist doch ein japanisches Label und nicht gerade billig? Die bauen wohl kaum eine spezielle Norwegen-Reiserute. Vielleicht wurde sie in einem deutschsprachigen Shop, der diesen Markt bedient, so beschrieben? Guck doch mal auf der englischen Firmenhomepage.

    MfG Lorenz


  • Cool, danke für den Tip. Hast du die Rute schon mal in den Händen gehabt? Wenn ja wie ist dein Eindruck?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com