Bimini, windon leader usw

  • Eine Frage an die Big game Knoten spezialisten:


    wenn ich eine Verbindung ohne Wirbel und Knoten usw haben will kann ich auf meiner Backup line( mono) auch einen bimini twist Knoten binden und darauf dann ein Windon leader mittels Loop binden?


    oder ist das nur was für geflochtene Backing Schnüre?




    meine Überlegung wäre gewesen: 300 m Hollow, dann 2-300m topshot mono und dann ein fluorocarbon Vorfach von ca 5-7 m optimal ohne unnötiges Material zu verbinden


    danke für die hilfe


    lg
    thomas

    ...

  • Weil Du keinen wind on swivel nutzen kannst bzw. möchtest? Welche Schnurklasse bzw. Rutenklasse, 50 bis 80 lbs?


    Machbar ist das bestimmt, aber ich habe das noch nicht beim driften gesehen, nur beim Poppern und dann den wind on Leader direkt ans Braid.

  • Kannst du auf jeden Fall so machen.... das ist das gängige Schnursetup für Windon Leader im echten Big Game.
    Habe ich auch in deiner Adria Fischerei beim Driften öfter so genutzt, mit Erfolg. Etwas tricky ist nur die Tatsache das die Vorfächer in der Adria sehr dünn gefischt werden und das splicen dadurch nicht einfacher wird


    Doch es ist dennoch wichtig, nicht gänzlich auf einen Wirbel zu verzichten (ich nimm mal an dir geht es darum den Wirbel und die Crimps als Verbindungsstelle durch etwas eleganteres zu ersetzen), sonst bekommst du Probleme mit dem Schnurdrall. Wenn du den Wirbel also als Verbindungsglied zwischen Hauptschnur und Vorfach eliminieren willst, dann pack den Wirbel an den Haken - swiveled hooks kannst du kaufen oder wie ich, selbst machen.




    Michael


    'fishing is life, the rest just details...'

    =======================================
    driftline fishing

    Einmal editiert, zuletzt von driftline ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com