Beiträge von Bastardmakrele

    Neuer UW Streifen von der Barranito. Aktuell stehen Bonitos in großen Schulen um die Kanareninseln. Ich denke der Sardine Run steht kurz bevor, letztes Jahr war es auch so Februar/ März als das Wasser gekocht hat.

    Eine Ausfahrt in diesen Bereich der Insel ist auf Grund der Wellen nicht jeden Tag möglich. Spielt das Meer mit, habe wir gelegentlich schon mal Boote trollen sehen andere beim poppen. Thomas, ein Freund von mir der auf der Insel wohnt ist paar Tage nach uns mit seinem Boot entlanggezogen und hat sogar einen Biss bei Trollen vom Mahi gehabt der hier mit der WW dokumentiert ist





    leider hat sich der Fisch dann kurz vor dem Boot verabschiedet.

    Generell habe ich kein Boot einen Fisch fangen sehen, aber muss hinn und wieder schon mal vorkommen. Ich glaube dadurch dass die Mahis unmittelbar am Ufer entlangziehen ist ausnahmsweise der Uferangler hier im Vorteil.

    Wir fischten an einem Küstenabschnitt ca. 3-4Kilometer lang, an dem es exact 4 Angelstellen gibt die je nach Welle sicher bis extrem gefährlich sind. Jede Angelstelle war von bis zu 15 Canarios eingenommen, wir hatten echt glück das sie uns geduldet haben, bzw. hatte Olaf über Aktionen wie Müllsammeln und Fische der anderen zu landen statt selber zu angeln ihre Duldung erarbeitet hat.

    Von diesen 4 Angelstellen ist die Produktivste Stelle in der Saison durchgehen besetzt, die Crew könnt Ihr im aktuellen Video vom Lieblingsangler sehen. Dort bietet Dani seine Guidingdienst "Costa Fishing Service" an und so kann man sicher am besten Spot der Insel angeln und hat auch noch eine Crew die einen unterstützt. Das ist bestimmt die beste und sicherste Methode das Thema in Angriff zu nehmen.


    https://www.tripadvisor.de/Att…arote_Canary_Islands.html

    Hallo zusammen,


    Olaf (Salt) hatte sich jeden Urlaub 2021 vom Mund abgespart, um alle Tage zusammen in Form eines Aussteigermonats auf den Kanaren abzufeiern. Da unser Treffen auf den Felsen Lanzarotes in 2020 wegen #fickscheißcorona nicht zustande gekommen war, hatten wir uns vorgenommen dies in 2021 nachzuholen.


    Kaum war Olaf auf den Kanaren gelandet kahmen schon die ersten Mahibilder und ich viel vom Glauben ab, hatte ich es nicht für möglich gehalten das er bereits am ersten Tag solche Fische landet. Ich will aber Olaf an dieser Stelle nichts vorwergnehmen, solltet Ihr seinen Bericht im AB darüber noch nicht gelesen haben bzw. will er hier vielleicht auch nochmal dazu berichten.


    Mitten in dieser Ausnahmesaison konnte ich mir von meinen familiären Verpflichtungen ein Wochenende freischwimmen und setzte mich für drei Angeltage in den Flieger, und was soll ich sagen, pünktlich zu meiner Ankunft wurde es ungemütlich auf der Insel. 1,7m Welle in kurzen Intervallen, starke Grundsee und immer schlechter werdende Bedingungen vermiesten meine Erfolgsaussichten zunehmend, aber das Ergebnis seht selbst….


    Schönes Video. Was für eine Kamera benutzt Du? Eine WW kann es ja nicht sein denn die kann kein 4K. Oder wurde das bei der Bearbeitung bloß hochskaliert?


    Ich hatte auch schon eine WW 1.1 und war eigentlich ganz zufrieden mit der Kamera. Habe sie dann aber verkauft un dbenutze jetzt eine Spydro. Die ist zwar teurer als die WW 1.1, die es auch garnicht mehr gibt, dafür ist aber die Bildqualität um einiges besser.

    Hy, Dankeschön.

    Ich benutze tatsächlich die WW1.1 und hab die Videos in der Postproduktion hochskaliert. Hatte auch ne Spydro aber hab sie nach paar Einsätzen direkt wieder verkauft. Trotz Updates etc. Haben sich die Einstellungen der Cam ständig von selbst verstellt ( Länge der Clips und Videoqualität). Etliche Male gar keine Aufzeichnungen gemacht trotz Wasserkontakt, und ja die Bildauflösung ist höher, aber wie ich finde nicht die Qualität. Ist das Licht nicht hell genug ziehen die Fische Schlieren hinter sich, ich war extrem unzufrieden damit. Mein Kumpel hat auch ne Spydro und klagt über ähnliche Probleme. Freut mich aber das deine ordentlich funktioniert.

    Zum Thema Unterwasserkamera und Aufnahmen hier ein Zusammenschnitt der besten Momente des diesjährigen Kanarenurlaubes. Es sind paar wirkliche Schmankerl dabei. Viel Spaß beim schauen, wen es interessiert.


    hy, wie bereits hier geschrieben sind Mahis für die BG kein problem. Eine Überlegung währe jedoch hinsichtlich Thunfisch anstelle der klassischen BG die Daiwa BG MQ zu holen. Die hat größere Bremsscheiben und damit auch deutlich mehr Bremskraft, und das Getriebe fällt größer und robuster aus, ist auch besser gegen Salz abgedichtet. Oder eben die Saragossa, sollte so ungefähr die gleiche preisliche Richtung sein wie eine gleichgroße MQ

    Das Ködergewicht auf der Packung bezieht sich nur auf den Bleikopf, dazu kommt noch der Gummikörper. Wir haben auf 30-40m mit 150- 200g gefischt. Das gute daran war dass der Köder dadurch senkrecht zum Grund ging und dadurch Hänger durch ggf. hineinziehen des Köders durch diagonale Schnurfürung nicht vorkommen. Ich denke jedoch je geringer die Drift um so leichter kannst du fischen. Ich hab mir jetzt auch mal zwei Kalmare mit 60g und 30g Kopf geholt und will sehen ob man die auch vom Ufer aus fischen kann.

    Das Gras hat sich immer im Köder verfangen, das war ziemlich lästig, und hat den Köder unattraktiv gemacht. Hatten da auch nie einen Biss. Der Köder wird wirklich nicht animiert sondern einfach hochgekurbelt und ab und an ein Spinstop. Das hat den Vorteil das man lange ermüdungsfrei fischen kann.

    Es ist wirklich ein Armutszeugnis das offenkundige Wiedersprüche nicht sachlich dirkutiert werden. Ich denke das man sich das natürlich auf politischer und medialer Ebene leicht gemacht hat und Kritik und Wiederspruch pauschal als Verschwörung und Polpulismus abtut, das ahmen dann natürlich im Privaten die Leute auch nach und anstelle den Inhalt eines Arguments zu entkräftigen den Überbringer dieses zu attakieren und abzuwerten (Aluhut, Coronaleugner, Linksgrünversifft, Gutmensch, Reichsbürber, Putinversteher). Selbst wenn man sich im Grunde Einig ist, darf man gewisse Wahrheiten aber nicht aussprechen da dies der "Gegenseite" in die Karten spielen. Ich fürchte das wir diese Entwicklung aber auch hier im Forum aber nicht überwinden werden und wie Carsten schon richtig schreibt am ende das ganze hässlich wird....

    BÄHHHH, ich ekel mich so dermaßen vor diesen Mistviechern!
    Hatte meine erste Begegnung damit in Norwegen als so eine Riesenschabe einem Dorsch aus den Kiemenbögen viel
    Da ich nicht wusste ob der Fishc noch essbar ist hab ich mich notgedrungen mit diesen Parasiten beschäftigen müssen und tolle Bilder gesehen wie sie Fischen die Zunge abbeißen und sich an deren Stelle setzen...später hab ich dann sowas auch in live gesehen. ...
    Und die lebt noch in deiner Kühltruhe weiter?

    Ahhh ok, dachte du schaltest das Blei vor das PP....wenn du Lust hast kannst du ja zeigen wie du den Köfi riggst, würde mich sehr interessieren, vor allem wenn du schneller mit deinem Rig fahren kannst als mit dem PP.
    gruss

    Das ist auf jeden Fall ein Versuch wert! Hatte mich im Vorfeld des Urlaubs mit dem Haywire Twist vertraut gemacht, da ich single wire Stinger an der Köderfischmontage gefischt habe. Hab ne ganze Packung (5m) aufgebracht bis ich einen halbwegs passablen Knoten der den Belastungstest stand gehalten wickeln konnte...
    Zum Thema Sichtbarkeit, hier mal ein Bild mit Fisch....so sieht das ganze Unterwasser aus...(0,6 FC und 30lbs Single Wire)

    Männer, vielen Dank für das nette Feedback.


    Ich verwende eine Version des Magix Moviemaker. Dazu musst du online eine kleine Erweiterung kaufen dass der MOV Datein erkennt sonst musst du sie konvertieren und hast dabei einen enormen Qualitätsverlust. Das Programm ist keine Raketenwissenschaft einfach etwas experimentieren, wichtige Funktionen wie Schnitte setzen sind mit sinnvollen Symbolen versehen....ansonsten einfach ein YT Tutorial kucken. Mach es unbedingt, Freu mich schon auf deine Videos...

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com