Erste Popper Combo

  • Hallo in die Runde,


    nach meiner Vorstellung hier schon gleich mein erstes Anliegen. Auf meinen sporadischen Salzwasser Angeltrips in der Vergangenheit habe ich das Popper und Stickbaitangeln für mich entdecktBisher verwendet habe ich dafür Leihgerät, oder auch die hoffnungslos überforderte schwere Hechtspinne. Nun will ich mir aber eine eigene Rute und Rolle anschaffen, welche mich in der Zukunft noch auf möglichst viele Trips begleiten kann.


    Meine nächste Reise wird mich Anfang September auf die Andamanen führen, nicht die ideale Reisezeit aber mit Familie leider nicht anders machbarGesucht wird also eine Popperrute mit der ich realistisch den dort rum schwimmenden GT´s nachstellen kann und mit welcher man im Idealfall auch mal ein paar Stickbaits sinnvoll fischen kann. Da die Rute mich noch in Zukunft zu mehreren Zielen begleiten soll, und da nicht überall mit brachialen 30kg+ GT´s zu rechnen ist tendiere ich eher zu einer PE 6-8 statt einer 10, welche Popper und Stickbaits bis ca. 150g u handeln kann. Als Budgetgrenze für die Rute schweben mir 500Euro vor, zumal ich bei der Rolle zu einer Stella 14k tendiere und nicht unbegrenzt Ressourcen zur verfügung stehen.


    Natürlich habe ich auch den sehr hilfreichen Forenbeitrag zur Auswahl der richtigen Popperrute gelesen, aber viele der dort besprochenen Modelle sind mittlerweile garnicht mehr erhältlich und neuere noch nicht thematisiert. Preislich interessant fände ich hier beispielsweise die Xzoga Taka Pi 7708?


    Wenn ihr also Empfehlungen für eine Popperrute habt die mich in Zukunft zu verschiedenen Zielen begleiten kann und die mir von den GT´s auf den Andamanen nicht sofort um die Ohren gehauen wird, dann bin ich mehr als dankbar. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere von euch sowas ungenutzt rumstehen und will es mir verkaufen

    Grüße
    Max

  • Hallo Max,


    habe auch mal ne 7710+7708 besessen. Keine schlechten Ruten, aber mehr für Norwegen benutzt :thumbup: Meine Fisherman Giant trevally (257cm) und Tenryu furrary (244cm) waren da schon besser, haben aber letztes Jahr auch wieder den Besitzer gewechselt. Bei deinem Budget würde ich mal hier im Forum nachfragen, ob jemand was anzubieten hat. Da fährst du vielleicht besser mit. Die können dir dann auch praxisbezogen was dazu sagen, wie die Ruten sich an welchen Fischen schlagen.
    Aufgrund der aufgeführten Häufigkeit deiner Flugreisen wäre gegebenenfalls auch eine Reiserute interessant!
    Da wird hier im Forum zur Zeit eine Saltiga angeboten. Besitze die gleiche, Top-Ausstattung! Bin noch nicht dazu gekommen , sie zu fischen aber mit Sicherheit bis zu einer gewissen Größe auch GT-tauglich.
    Aber auch da scheiden sich die Geister. Die einen belächeln Reiseruten, meistens die Hardcoreangler und die anderen sind hochzufrieden, meistens die Familienurlauber.
    Du musst natürlich selbst wissen, welche Rutenlänge- und Art für dich infrage kommt.
    Wenn du hier im Forum über die Suchfunktion gehst und deine anvisierten Ruten eingibst, wirst du einige Informationen bekommen.


    Ahoi, Micha

  • Danke @silverfish1 @ducklenni und @Medseaspeerfish für euren Input!


    Da ich neben der geplanten Popperrute auch noch meine 270Spinne mit einer Cabo40 für die kurzweilige Angelei vom Ufer aus mitnehme, werde ich eh mit Rutenrohr reisen. Hatte da in der Vergangenheit auch bezüglich Aufpreis beim Gepäck immer Glück.
    Eine Reiserute ist somit erstmal nicht wirklich nötig und bei aller Kontroverse um das Thema wollt ich eigentlich davon erstmal Abstand nehmen. Die Westin liest sich allerdings wirklich ganz gut und ist auch vom Preis her attraktiv, zweigeteilt gibt es die Rute nach meiner Recherche aber wohl leider nicht.


    Die Fisherman und Tenryu lesen sich großartig, Ruten der Klasse sprengen neu aber leider das Budget, verfolge den Gebrauchtmarkt diesbezüglich aber natürlich aufmerksam.


    Bei der Xzoga und Westin scheut mich auch die vergleichsweise kurze Länge mit 232 bzw 230.
    Werde mich jetzt noch mal zur genannten Saltiga schlau machen, die hat mit 257 eine interessantere Länge

    2 Mal editiert, zuletzt von UncleBob ()

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com