Echolot-Durchblick verlohren,wer kennt sich aus?

  • Moin!
    Ich hatte gerade hier, im Marktplatz, ein Echolot im Angebot gesehen. Darauf hin mal ein wenig im WWW rumgeschaut. Mit dem Ergebnis, dass ich gar nicht mehr durchblicke. Auf meinem Boot ist ein altes Furuno 1850 mit 600w Durchbruchgeber, was zuverlässig seinen Dienst tut und je nach Wellengang und Plankton ,bis ca. 1000m(Salzwasser) gut arbeitet. Tiefer braucht beim Angeln wohl keiner. Aber nun gibt es auch neue Geräte,mit Sitescan und 3D und und...nur was nützen die mir,wenn bei 180m Schluss ist. Kennt von euch jemand Geräte, die sich bewährt haben , evt. aus der Berufsfischerei?

  • Sidescan und son Kram brauchst du nicht . Was für dich noch sinnvoll wäre ist ein Chirp-Echolot und dazu natürlich einen ordentlichen Geber (Airmar ) und da liegst mit Furuno auch wieder richtig ! Ich denke du weißt was die Chirptechnologie ist .

  • aFürs Meer ein Lowrance oder Humminbird, fürs Süsswasser ein Garmin, dann machst du nichts viel falsch.
    SideScan und DownScan ist fürs Meer wirklich nicht nötig, im Süsswasser in flachen Gewässern eine grosse Hilfe.

    Gruss
    Jon

  • Ah , hab es begriffen ,mit dem tschiep und werde die Spatzen wieder abschrauben. Was sind denn auf den Fischkuttern die gängigsten Geräte?

    Einmal editiert, zuletzt von brassenhasser ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com