Rutenhalter Stabilität?!

  • Hallo


    Hat jemand von euch vielleicht diese Art von Rutenhalter in Verwendung oder in Verwendung wo gesehen?


    https://media1.svb-media.de/me…4c5a3d7f7ada743c18484.jpg


    Ich frage mich wie stabil dieser Übergang zwischen Fuß und Rutenrohr ist und ob das einiges abkann. ich würde da jetzt keine Thuna Ruten rein stecken, aber zum trollen im Mittelmeer sollte es schon reichen.


    Alternativen?


    Danke euch.

    ...

  • Servus
    Ich habe vor 2 Jahren zwei von den Dingern auf meinem Boot verbaut, leider !
    Letzte Woche hat ein kleiner Tuna von 54 KG bei 18 Lbs Strike das Teil zerlegt obwohl ich den Halter vorsorglich schon mit
    Stahlkabel gesichert hatte , also von Anfang an weil die Halter keinen soliden Eindruck machten.
    Es ist kein Edelstahl sondern verchromtes Messing oder Bronze, deshalb hat es auch die Schraube rausgerissen ( 12mm) !
    Außerdem rostet der Chrom sehr schnell. Ich rate zu v4a Edelstahl Rutenhaltern die nicht aus China stammen .
    Bilder könnte ich per email senden, kann die hier nicht einfügen, keine Ahnung wie :(
    MfG Hans

  • Hatte auch mal 2 davon.Sind an den Verschraubungen abgebrochen,grosser Mist.

  • Ok.Dann schau dir mal an, was bei dem Winkel für Kraft auf die 2 Schrauben wirkt. (Hebelgesetzt) .Schlaue könnten das sogar berechnen.Auf jeden Fall bricht oder verbiegt da was am Fuss,über lang oder kurz...

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com