Kapverden, Urlaubstipps bitte

  • Hi Kollegen
    Ich bräuchte mal eure Hilfe wegen einer Urlaubsplanung.
    Es ist zwar erst im September 2019, aber man kann ja nie früh genug mit der Planung beginnen, da solls auf Hochzeitsreise gehen (ja, irgentwann erwischts jeden mal...).
    Da komm ich neulich heim und meine Holde fragte mich ganz scheinheilig, ob mir die Kapverdischen Inseln was sagen würden, ich darauf, "naja, soll recht schön sein", sie darauf "und zum Angeln sollst dort auch ganz gut sein, ooooder?" Sie ist halt die Beste, ehrlich.
    Ok, also es sollen die [lexicon]Kapverden[/lexicon] werden und da bräuchte ich jetzt mal ein paar Tipps und hoffe doch, da diese Inseln ja auch bei Anglern sehr bekannt sind, auf ein bischen Insiderwissen, besonders auch, wohin.
    Was suchen wir?
    Wie schon gesagt, es soll die Hochzeitsreise werden, also Angeln steht da nicht im Vordergrund, soll aber natürlich auch sein.
    wir suchen eine Hotel mit schönen, romantischen Sandstränden, KEIN!!! 1000 Zimmer All Inkl. Resort mit Ballermann und Animation, eher was schönes, Kleines, aber auch nicht komplette Einöde, also eher ruhig und direkt am Meer gelegen, aber doch eine Ortschaft in zu Fuß geh Entfernung, wo´s ein paar Restaurants und Cocktailbars gibt und man am Abend auch mal ein bischen ausgehen kann.
    Da wir nicht nur am Strand rumliegen wollen, sollte es natürlich auch möglich sein, ein paar interessante Ausflüge zu machen.
    zum Angeln: Natürlich ist [lexicon]Kapverden[/lexicon] der bekannteste Spot zum Big Game auf Marlin, YFT und Co. ev. gönne ich mir mal eine Ausfahrt aber das muß ich mir noch gut überlegen, das geht natürlich schon sehr ins Geld.
    Wie schauts dort mit Angeln vom Ufer aus? ich denke mal, ich werde da am ehesten ein paar mal ganz zeitlich in der Früh oder spät am Abend dazu kommen.
    Also Rockfishing mit Spinnködern und Naturködern von den Klippen aus oder auch richtiges Brandungsangeln an den teilweise Kilometerlangen Sanstränden? Hat da wer von euch Erfahrung, was geht da, was kann man da fangen, was brauche ich an Gerät und darf man das dort überhaubt?
    Wenn man im Internet nach Hotels sucht, kommt natürlich immer zuerst Santa Maria auf der Insel Sal, das dürfte dort das Touristenzentrum sein, wir hätten auch zwei ganz nette Hotels gefunden, was haltet ihr davon?
    Ok, also wenn jemand von euch die [lexicon]Kapverden[/lexicon] nicht nur als Big Game Paradies kennt sondern auch als Urlaubsdestination und ev. Tipps hat zum Ufer- oder Brandungsfischen, immer her damit, als Lohn gibt´s dann auch eine schönen Bericht mit vielen bunten Bildern.
    TL
    Johannes

  • [lexicon]Kapverden[/lexicon] im September? Heiss, schwül, Mücken, Fliegen, Wirbelsturm, Regen, muss nicht aber ist normal. Ende September ,Anfang Okt. ist es dann wieder besser. Bei dem, was du vorhast ,kann ich dir nur S.Vicente empfehlen (evt. Sao Pedro ,ich glaube Foya Branca heisst das Hotel da).Sind ausserhalb,aber haben einen kostenlosen Shuttlebus bis 23Uhr nach Mindelo.Sandstrand und Felsen mit guten Angelmöglichkeiten in nächster Nähe.Beim Uferangeln braucht du keine Lizenz.Es gibt in Mindelo einen sehr gut sortierten Angelladen,falls dir mal was an Material fehlt. Vielleicht S.Antao (Ponta do Sol).

  • Servus Johannes,


    habe auf meiner Homepage (Die ich wegen Unlust seit vielen Jahren nicht mehr aktualisiere. Ich gehe lieber Angeln anstatt so viel Zeit vor dem PC zu verplempern.) einen Reisebericht mit vielen Bildern. Da kannst Du dir einen Überblick über die Gegend verschaffen. Foja Branca ist auch dabei. Ist zwar schon 10 Jahre her aber den Strand, das Hotel und die Felsen gibt es immer noch......


    Tight Lines
    Rudi :thumbup:

  • Hallo Johannes,
    vor einigen Jahres war ich mehrfach zum Windsurfen auf Sal. In Santa Maria gibt es das Restaurant Zum Fisherman ( kannst Du googeln). Der deutsche Inhaber hat einen Bruder, der vom Fischfang lebt. Er besitzt ein kleines schon etwas älteres Sportboot mit zwei Außenbordern und hat Stationärrollen und 30er und 50er Multis an Bord. Da es keine Profiyacht ist kann man für kleines Geld mitfahren zum Schleppfischen oder Grundangeln. Am besten Tag hatte ich 4 Wahoos auf Rappala Wobblern gefangen. Ob das heute noch gemacht wird weiß ich nicht. Falls Du interesse hast kannst Du mal Kontakt mit dem Restaurant aufnehmen.
    Viele Grüße
    Manfred

  • Der Bruder von Uwe "Fischerman",Thomas heisst er, ist wieder in D,falls er noch lebt und sich nicht komplett totgesoffen hat.Wenn du auf Sal einen einheimischen Fischer willst,gebe ich dir gern einen Kontakt. Es gibt auch noch einige andere Anbieter.Aber Sal ist glaube ich , nicht erste Wahl, für das was du vor hast.Ich sagst mal so ; Sal und Boa Vista hat nicht mehr viel mit CV zu tun.Grössten teils italienisch und senegalesisché "Subkultur". Ein paar Jugendbanden aus Santiago und Nutten vom Kontinent.Alle wollen nur dein "Bestes". Für 14 Tage AI mit Tui ist das wohl ok, da ist aber der "Ballermann" näher und das Wetter wohl auch besser.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com