Landbased Big Game auf LEERFISH PALOMETON - marokkanische Westsahara NEUES VIDEO 2018 online

  • Hola.


    Im September 2018 war ich erneut in der Region von Dakhla in der marokkanisch besetzten Westsahara - Camping & Angeln!
    Mein Traum-Zielfisch die "King Mackerel" ließ sich aufgrund zu kalten Wassers leider nicht blicken - dafür fingen wir einige gute Leerfish.
    Seht selbst:


  • Und wieder ein toller ,spannender Film mit klasse Fischen.Ich hatte bis gerade gedacht,daß der "King Mackerel"ein Fisch des Westatlantik ist,und auch ähnliche Fische im Ostatlantik nicht vorkommen.Es sei den der Kingfisch aus dem Pacific,der durch den Suezkanal ins Mittelmeer gewandert ist,hat es inzwischen an Gibraltar vorbei in den Atlantik geschaft.Wie dem auch sei,hab auf jeden Fall vielen Dank für den tollen Film!

  • ich glaube, da ist die Wissenschaft sich nicht so ganz einig.
    Wie ich ich auch schon beim Schreiben meines Buches feststellte, gibt es viele Mehrfachbezeichnungen von ein- und der selben Fischart.
    Möglicherweise verschuldet den Profilneurosen von Wissenschaftlern, die eine "Erst-Entdeckung" einer Art für ihre Karriere brauchten.
    Dort in der Sahara wird der Fisch als Tasarte oder Spanish Mackerel bezeichnet.
    Optisch ist er aber weder das eine noch das andere - nach europäischen Gesichtspunkten.
    Am ehesten kommt die Optik der King Mackerel und es spricht wohl auch nichts dagegen, warum der Fisch nicht den Atlantik überqueren sollte, wie es viele Fischarten tun. Schließlich kommt er dort auch nur saisonal vor - dieses jahr leider gar nicht.
    Auch der gezeigte "African Pompano" ist identisch mit dem pazifischen Diamond Trevally und ich gehe davon aus, dass es die selbe Fischart ist.
    Da müsste man sich auch Fragen, ob Deutsch-Südwestafrikaner (Namibia) denn nun keine Deutschen sind, nur weil sie eben in Afrika leben - aber alle genetischen Merkmale von Deutschen zeigen ;-)

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com