Gosen Casting W8 Braid Special Tuna

  • Hallo Leute,
    Gosen ist ja nun keine unbekannte Herstellermarke für geflochtene Schnüre, allerdings kann ich zur oben genannten Schnur kaum Infos bekommen.
    Hat die schon mal einer gefischt oder kann dazu was sagen?
    Fabian (Nippon-Tackle) hat sie nicht und gefunden habe ich sie nur hier, Klick.


    Preislich ist sie bei Gosen oben angesetzt, … finde die Schnur trotzdem recht interessant.



    Gruß Matu

  • Hallo Matu,


    ich fische seit diesem Jahr die farblich markierte Jigging Braid von Gossen / Nippontackle in PE3. Gedacht für das vertikale angeln, kam von Fabian der Hinweis, dass diese Schnur auch exzellent zum casten sei.


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Schnur seitdem liebe. Sie wirft sich zudem sehr sehr gut, zeigt kaum Abnutzung und ist deshalb für mich ein Top Produkt. Preislich liegt Sie zudem deutlich unter meinen bisherigen Favoriten wie den YGK. Ob man um Tuna zu fangen, eine spezielle Tuna Schnur braucht? Ich habe da meine Zweifel und halte das eher für eine Marketingstrategie um einen höheren Preis zu kaschieren.


    Die Gossen bekommt von mir eine 1 und die nächsten Bestellungen sind vorprogrammiert.

  • Hallo Matu1804
    Zum jiggen würde ich dir eine farbige Schnur (aller 10m) empfehlen, da weisst du immer wo dein Köder sich bewegt, macht wirklich viel aus.
    Zum Slow jiggen ist die pe6 auch nicht sehr optimal, da es fast unmöglich ist mit der Stärke im Slow senkrecht zu Bleiben.
    Grüsse Jörg

  • Ok, … dann schreibe ich mal, was ich zur Zeit da habe:
    Daiwa Saltiga 4000H mit Daiwa Evo PE#3, 330m
    Daiwa Saltiga 6500H mit Daiwa Saltiga 12 PE#4, 600m
    Ersatzspule Exp. 8500H mit Daiwa Saltiga 12 PE#6, 520m
    Daiwa Saltiga LD 50 mit voraussichtlich Gosen W8 ST PE#6, Länge ?
    Zudem habe ich noch PE# 8 + 10 in 300m als Daiwa Evo in Reserve.
    Was würdet ihr für die Malediven zusammenstellen und für was?

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com