Angelurlaub auf den Azoren - Fischen in Süß- und Salzwasser

  • Hallo.
    Für meinen [lexicon]Azoren[/lexicon]-Urlaub Mitte Juli hatte ich auch hier aus dem Forum einige Infos über die [lexicon]Azoren[/lexicon] mit aufgenommen.
    Wie sich leider wieder einmal bestätigte (worüber ich auch in meinem Buch schrieb) sind viele Foren-Infos viel zu allgemein und teilweise schlichtweg falsch.
    Zum Beispiel kann man mitnichten im Juli mit Amber-, Almaco-Jack oder gar Jack Crevalle rechnen.
    Das Wasser hatte gerademal 21 Grad und die gefangen und gesichteten Fische sprachen gegen eine signifikante Anwesenheit von den genannten Fischen, die über 22 Grad bevorzugen.
    Dennoch hat sich die Reise gelohnt - vermutlich werde ich nächstes Jahr im September noch einmal dorthin fliegen.


    Doch seht selbst im Video:

  • Erstmal danke für das interessante Video :thumbup:
    Ich bin gerade auf der Nachbarinsel Santa Maria für ein Meeresbiologie Projekt, seit 2 Wochen und noch bis Mitte Oktober.
    Also Fischen ist eher nur mal nach Feierabend drin, aber selbstverständlich sind paar Kombos mit dabei und hauptsächlich auch Spinfischen vom Ufer.

    Zum Beispiel kann man mitnichten im Juli mit Amber-, Almaco-Jack oder gar Jack Crevalle rechnen.

    .
    Das kann ich so nicht ganz unterschreiben. War schon ein paar Mal Tauchen und teils regelrechte Schwärme von Almaco und Amberjacks zu sehen.
    Hatte vorgestern auch einen auf Stickbait vom Ufer und davor einen mit der Shore Jigge gehakt. Der auf dem Foto hatte so geschätzt um die 1.5-2Kg, also kein Riese. Entschuldigt die Quali, hab nur schnell ein Selfie geschossen und den Fisch gleich released. Ist aber nicht ganz unmöglich.



    Die großen Jacks sieht man aber meistens wenndann weiter draußen an Unterwasserbergen etc. Jack Crevalle sind tatsächlich extrem selten, aber hin und wieder verirren sich tatsächlich tropische Arten auf die [lexicon]Azoren[/lexicon] (e.g. Rainbow Runner hatten wir auch mal während nem Tauchgang). Hierauf zu fischen macht allerdings wohl keinen Sinn. Almaco und Amberjack sind aber wie gesagt hier (Wassertemperatur 19-21°C laut Dive Computer).


    TL


    Medseapseerfish

  • Gracias an alle.
    Mit den Amberjacks kann sich das u.U. schnell ändern und ist auch sicher von Insel zu Insel verschieden.
    Z.b. Tauchen hier im Sommer urplötzlich die atlantischen Hornhechte und später die Goldmakrelen auf. Da kann man 3 Tage vorher u.U. Null gesehen oder gefangen haben und plötzlich ist dann alles voll. Ich werde vermutlich im nächsten Jahr mal etwas später im August oder September auf São Miguel. Mitte Juli war es definitiv „Bluefish-Island“.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com