Drohnen Kroatien Testflug erfolgreich erledigt ab jetzt nun scharf geschaltet !

  • Es ist soweit die EU hat Kroatien nun drei hochwertige Militär Drohnen zur Verfügung gestellt. Weitere Drohnen folgen bis 2020 in Spanien Griechenland sowie Italien. Den Schwarzfischern auf BFT wird nun das Handwerk gelegt. Ebenso aber auch den Urlaubern die sich nicht an die Gesetze halten.


    Die Drohnen können eine Distanz von 150 km machen und können 7 Stunden in der Luft sein. Die Behörden wissen genau wo die Spots sind. Es wird eine den Bereich Istrien abdecken, eine bei uns um Zadar und eine um Jezera.
    Dann wird gefilmt und Beweis Fotos gesichert. Die Bilder vom Testflug sind beeindruckend man erkennt den Angler die Marke der Rolle sowie die Bootsregestrierung . Das wir alles aufgezeichnet dann entweder der Inspektor geschickt oder es gibt Post noch bis zu einem Jahr nach Hause und dann wird es teuer wer nicht zahlen kann bekommt das Boot besclagnahmt das Tackle ist eh weg. Und dann versteigert.


    Anbei der Link von dem Treffen der Länder. Kroatien startet nun evtlm bis zum Sommer folgt Spanien. Italien vermutlich erst 2019 und last but not least die Griechen.


    https://www.vecernji.hr/vijest…-otkrivati-pozare-1245531

  • Prinzipiell ist das zu begrüßen, ich denke wir alle wissen wie viele schwarzfischer es gibt aber genau hier sehe ich ein problem. Es gibt 3 Drohnen die jeweils 7 h fliegen dann muessen sie zurück. Also eine 24/7 Überwachung gibt es nicht. Das eigentliche Problem so sehe ich das sind doch die großen Fangflotten. Die auf irgendwelche dubiosen Firmen oder Länder registriert sind und denen kommt man so nicht bei.
    wenn Ich falsch liege klärt mich gerne auf

  • doch den Berufssichern sogar noch eher jedes Boot was einen Traker ein Vms oder Ais hat kann noch gezielter angeflogen werden die gucken vorher wo ist ein Signal und fliegen es dann an eine 24/7 Überwachung ist es nicht auch auch werden die denke ich nicht jeden Tag fliegen. Somit hast du Recht das das es keine komplette Überwachung ist aber ich denke die nutzen es nur gezielt im Mai dürfen die Ringwaden Fischer BFT fangen für die Käfige ich denke da sind sie dann aktiver unterwegs. Im Sommer kommen die Sportangler die auf BFT fischen. Schwarzfischer gab es immer um die Zuchtfarmen hier gibt es MIndestabstände einen Flug über die Mastfarmen paar Fotos und Film da hat man selbst ohne Fisch ein Problem wenn der Abstand nicht stimmt die wissen schon sehr genau um welche Jahreszeit was wo geht.
    Ebenso Italenische Fangflotten die gerne mal ihrem Grenze überschreiten und in Kroatischen Gewässern Fisch entnommen haben haben nun ein Problem.


    Ich sehe das wie einen Mobile Radarfalle du weisst nie wo sie steht und wann sie da steht nur eine mobile Radar falle siehst du wenn auch meist zu spät ;-) . Hier siehst oder hörst du nichts .

  • der Bestand wird davon profitieren denn es geht doch hier auch überwiegend um die grossen Fangflotten. Longliner Ringwaden Fischer etc . Und Big Brother watcht Dich doch schon lange und überall sei es in Städten, Strassen überall Kameras. Whats app etc ist ja in anderen Bereichen schon lange so der gläserne Bürger :-) In weit das wie wo sinnvoll ist sei dahin gestellt.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com