Umgang mit der Bremse auf den Hannibal Banks

  • Moin
    Dieses Jahr werden wir Panama besuchen. Beim Riffstippen kenn ich mich etwas aus. Aber nicht in Panama. Ich meine auf Cubera ist Best Brake angesagt. Auf Rooster Less Brake. So weit klar. Sollte machbar sein wenn man erkennt wer knabbert.
    Wie sieht es aber auf YFT aus. Ich würde mich über Input freuen. Gefischt wird natürlich mit Popper. Wie sollte die Voreinstellung sein. Und wie verändere ich diese beim Drill. Ich neige bei schreienden Bremse zum zu schnellen einbremsen. Ist wahrscheinlich das GT Gen. Wann darf ich wann nicht. Macht mich bitte schlau....Ich will es nicht versauen. Danke.
    TL der Carsten

  • Ich messe nie die kg der Bremskraft,stelle es aber so ein, dass ich mit einer Hand gerade noch ganz knapp Schnur von der Rolle bekomme.
    Nimm die Yellowfins sehr hart ran, sonst nehmen sie dich dran :D . Als wir die ersten in Tansania hatten, drillten wir sicher 20min und mehr für ein 30kg-50kg Exemplar, weil wir uns einfach nicht trauten, die richtig ans Boot zu reissen. So wechselten wir sogar ab beim Drillen. Wir lernten dann aber schnell, dass es auch anders geht, dann brauchst du für so einen Fisch keine 10min. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Fische gar nicht kapierten, was los ist, da waren sie schon im Boot. Gibst du ihnen aber Zeit zum Überlegen, machen sie dich früher oder später platt ;-)

    Gruss
    Jon

  • Moin
    Dieses Jahr werden wir Panama besuchen. Beim Riffstippen kenn ich mich etwas aus. Aber nicht in Panama. Ich meine auf Cubera ist Best Brake angesagt. Auf Rooster Less Brake. So weit klar. Sollte machbar sein wenn man erkennt wer knabbert.
    Wie sieht es aber auf YFT aus. Ich würde mich über Input freuen. Gefischt wird natürlich mit Popper. Wie sollte die Voreinstellung sein. Und wie verändere ich diese beim Drill. Ich neige bei schreienden Bremse zum zu schnellen einbremsen. Ist wahrscheinlich das GT Gen. Wann darf ich wann nicht. Macht mich bitte schlau....Ich will es nicht versauen. Danke.
    TL der Carsten


    Wo gehst du genau hin ;) Steht im Mai bei mir auch an.
    Ich werde hier auch bei den YFT die Bremse zudrehen was ich halt halten kann und dann gib Ihm ;) Also so wie du ähnlich wie bei den GTs ;) Will den Fisch schnell am Boot haben.

  • Bin mega neidisch Carsten das es dich dieses Jahr nach Panama verschlägt, war letztes ja in Pedasi an der Tuna coast. Das Land und die Leute sind so beeindruckend.Bei mir lief es leider nicht gut,bin nur mit den einheimischen Fischern raus gefahren und das Wasser war so grün das außer ein paar albacoas gar nichts ging :-( aber prinzipiell ist es einfach eine Hammer destination

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com