Frage zu Jigruten

  • Hi Ihr.


    In Sachen Jiggen bin ich blutiger Anfänger, deswegen nicht wundern wenn meine Frage vielleicht komisch rüberkommt.


    Ich könnte von einem Freund für Ägypten (1x Bootangeln bei Ras Banas) eine Vertikalrute bekommen.
    Hersteller und Model möchte ich erstmal nicht nennen.


    Die Rute ist 1.80m Einteilig. Wg 230 Gramm


    Wir haben sie gestern (Er) ich habs nicht gepackt mit 9.5KG gehoben. Sie hat das anstandslos gehoben. Spitze ist nicht knüppelhart.
    Könnte sie was taugen?
    Für einmal fischen dort? Jigs wären zwischen 80 und 120 Gramm.
    So viele Fragen......


    Danke euch

  • Mein Freund sagt "Geht sie kaputt ist auch egal.. wir hätten auch zwei Kilo mehr drangehängt.. aber des bekommst nicht gelupft.


    Black Cat Passion Pro DX Vertical 1,80m 230g


    Er wohnt quasi am [lexicon]Ebro[/lexicon] und sagt damit bekommst jeden Waller raus.


    Zielfische? Alles was da rumschwimmt. Ich erwarte nix grosses

  • Die Fische wirst damit schon rausbekommen.
    Meiner persönlichen Erfahrung nach wars aber eher schwierig, die jigs damit richtig zu animieren.
    Weil Rückgrat hat die Rute zwar ausreichend, ich finde die Spitze bzw das obere Drittel aber für jigs ab 150 g aufwärts zu weich.
    Die schluckt quasi deine Speed Schläge weg, und es ist unheimlich schwierig den anschlag beim Biss durchzubekommen. Mit 80 bis 120 g jigs bist dort unterdressed und kommst eher nicht zum Grund durch. 150 bis 200 g ist dort mindestens notwendig. Schreib mal bitte PM.

    Einmal editiert, zuletzt von habifi2 ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com