Suche Interessent für selbstorg. Uferfischen; schweres Brandungsangeln (&Spinnfischen)

  • Hallo Kollegen,


    update (Frühjahr 2018):
    Ich suche für 2018 1-2 Interessenten zum selbstorganisierten Uferangeln bevorzugt im Zeitraum Oktober bis Februar.


    Wenn ich wieder alleine fahren würde, dann vermutlich wieder in den O_man. Lieber wäre mir ein Mitfahrer bzw. eine Mitfahrgelegenheit, denn dann hat man einfach mehr Möglichkeiten und Sicherheit - dafür wäre ich beim Reiseziel offen, hauptsache es gibt eine Chance auf kampfstarke Großfische - generell bevorzuge ich aber Spinnfischen. Von der UL-Rockfishing-Kombi bis zur PE10 mit 25k Saragosa ist alles mögliche vorhanden; Camping und Outdoorausrüstung sowieso. Gemietet wird ein 4x4 und es wird gecampt.


    O_man:
    Nachts u.a. Gitarrenrochen & tagsüber Spinnfischen.
    Beim Spinnfischen letztes Mal wars leider wirklich nur light-game, aber ein bisschen Potential nach oben ist aufjedenfall noch. Zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Spots könnte man es natürlich mal auf Stachelmakrelen versuchen; aber übermäßige Illusionen sollte man sich da nicht machen.


    D_schibuti:
    Mehr Abenteuer, mehr Risiko, mehr Potential beim Spinnfischen (GT,...), wie es ums Brandungsangeln steht weiß ich noch nicht; vielleicht könnte man ein paar hindernisarme oder -freie Spots für die Nacht finden.


    Wenn es auf (große) Haie gehen sollte tendiere ich Richtung A_ustralien (z.B. Ostküste). Da müssten wir dann ein Kayak oder dergl. organisieren. Je größer die Haie, desto spezieller und teurer das Tackle; bei mir müsste dann wohl noch sowas wie eine Tiagra 50 oder 80W her. Mit der Fischerei hatte ich bisher noch nichts zu tun.




    2017 wurde ein eher magerer aber lehrreicher Soloerkundungstrip in den O_man, aber u.a. ein paar Gitarrenrochen hab ich gefunden.

    Zitat

    alter Plan:
    ich suche einen Interessent für einen selbstorganisierten low-budget Trip im Dezember. Flug z.B. ca. 550,-. Visum ~50,-. Unterkunft im Zelt am Strand. Mietwagen gibts für z.B. 14 Tage Kleinwagen ca. 500,- (4x4 hab ich für z.B. ca. 950,-gesehen); der dann durch zwei geteilt wird. Mindestens 10 Tage sollten es schon sein um Strecke zu machen und Plätze und Küstenabschnitte zu erkunden. Die Küstenabschnitte kenne ich nur von Bildern und Karten. Jedemenge Ausdrucke sind bereits vorhanden, aber man muss halt gucken wie es vor Ort wirklich ist, wo was bei rumkommt und wo man je nach Auto hinkommt.


    Mein Plan wäre tagsüber Spinnfischen von UL bis schwer (in meinem Fall z.B. eine UL mit 3k Shimano, eine leichte Shorejigge mit 5k und eine schwere Spinnrute mit 5k/8k). Ich erhoffe mir eine vernünftige Fischerei auf diverse kleinere Räuber und mit dem stärkeren Gerät den ein oder anderen bluefish, queenfish und co.. Wer auf GT spekuliert, ist hier diesmal falsch, fürchte ich. Damit wir noch den ein oder anderen gescheiten Fisch fangen würden wir abends/nachts schweres Brandungsangeln auf Hai, Rochen und co. versuchen (ich würde für den schweren Part ein oder zwei xxh-Spinnkombis (PE 8+10 mit 18k Shimano) zweckentfremden). Mein Mitangler dürfte also keine Angst vor großen Fischen haben. Interessenten schreiben am besten mal per PN ein paar Worte zu dem was sie schon so gemacht haben an Angel- und Outdoortrips.

    MfG Lorenz

    12 Mal editiert, zuletzt von Lorenz ()

  • Hallo Lorenz,interessante Sache hast du da vor.Ich fahre im März in den Oman,allerdings in den Süden.Aussichtsreich zum Shorefishing ist der Bereich zwischen Mirabat und Hasik.Alles Felsküste mit kleinen Strandabschnitten.Auf Satelitenbildern sieht man" Straßen"eher Schotterpisten,die zu den Abschnitten führen-ohne Allrad bist du da verloren.Wie andere Leute schon geschrieben haben ist das Meer an manchen Strandabschnitten zugestellt mit Bojen,an denen meist Hummerkörbe hängen-keine Netzt.Das Fischaufkommen ist saisonabhänig.Von 0-100 ist alles drin.Im Oktober zB viele Grouper .Ich habe mit eigenen Augen gesehen wie einheimische Profis mit Popper und Handleine an diesen Strandabschnitten gezielt auf GTs fischen(erfolgreich)-Also würde ich die nicht gleich abschreiben.Aussichtsreich ist auch die Angelei auf Kalmare-entsprechende Köder mithehmen.
    "Fishing for Monster GT with No Boundaries Oman " ist ein youtubeFilm über Shorefishing auf GT von der Insel Sawda -liegt neben Hallaniyat-so kann es bestenfalls werden.
    Da wird sich schon jemand finden,der sich das nicht entgehen lassen will.

  • Hallo Gerhard,
    als ich anfing zu recherchieren schienen mir die Flüge in den Süden deutlich teurer, deswegen hatte ich Richtung Nordosten geguckt. Danke für deinen Beitrag; ich guck mir mal die Ecke an.

    "Fishing for Monster GT with No Boundaries Oman " ist ein youtubeFilm über Shorefishing auf GT von der Insel Sawda -liegt neben Hallaniyat-so kann es bestenfalls werden.


    Das Video kenne ich. Bei den Fängen von irgendwelchen Touranbietern und ihren Kunden bin ich vorsichtig. Für mich ist das schwer nachzuvollziehen inwiefern sowas reproduzierbar ist; z.B. weil die viele Ortskenntnisse haben, u.U. das ganze Jahr vor Ort sind und man von eventuellen Schneidertagen und Misserfolgen vielleicht nichts liest. In dem Fall fuhren die doch vom Festland rüber? Bei einem höheren Budget in Zukunft kann man darüber mal nachdenken und müsste am besten rechtzeitig vorher eine Gruppe zusammenstellen...

    MfG Lorenz

  • Definitiv gibt es im Oman erheblich mehr Angeltage als Fangtage.Man darf die Erwartung nicht zu hoch schrauben-aber außergewöhnliche Fänge sind möglich.Wer es nicht erträgt,auch über Tage hinweg nichts ,oder wenig zu fangen,bzw über Tage mit dem Boot wegen Starkwind nicht zu den Inseln zu gelangen,sollte lieber wo anders hinfahren. Ich fahre im März zum 4. Mal und rechne mit allem(positiv wie negativ)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com