• Hallo Mike !


    Es ist mittlerweile über 10 Jahre her, im 5m-Boot vor Blitvenica mit dem Light Tackle gezielt auf BFT zu fischen hat mir viel Spaß gemacht.


    Zu der Zeit waren allerdings massenhaft kleine Fische in der 25 bis 45 Kilo Klasse da und mit größeren war nicht zu rechnen.
    Mit Fischen ab 50 Kilo wird es recht schwierig.


    Vorrausgesetzt Wirbel, Vorfach und Haken sind richtig montiert kann man so seine Fische fangen. Man muss sich nur auf recht lange Drillzeiten einstellen.
    Für einen 40 Kg BFT an der 30er rechne mal mit 2,5 bis 3 Stunden.
    Ich habe es auch einmal mit 20 lbs probiert, da zog sich der Drill des ca 30 Kg BFT über 4 Stunden hin.
    Ich habe für meine Taten allerdings keinen Ruhm geerntet.
    Recht schnell meldeten sich die Kritiker zu Wort die so etwas verurteilen.
    Darum redet man jetzt nicht mehr über so etwas.


    Ich für meinen Teil halte es so :
    Meine Light-Tackle Armada besteht neben den 3 30lbs Geschirren
    aus einer 16-20er Shimano Standuprute mit 25er TLD /20lbs Schnur
    - und einer 12-16er Shimano Standup mit der Shimano Tiagra 16-2
    mit 16er Schnur von Maxima.
    Das habe ich immer im Boot, und setze es nur ein, wenn entsprechende Fische vorhanden sind. Wenn viele kleine Fische da sind, dann habe ich richtig Spaß mit meinem feinen Zeug , auch mit den kapitalen Little Thunnys.

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Hallo Mike,


    ich fische immer IGFA konform, aber das beinhaltet deutlich mehr als Rute Rolle und Schnur.


    Christof, wer will mir denn Fun Fishing verbieten ? Die die darüber maulen, haben doch in der
    Regel gar keine Ahnung davon und es noch nie selbst ausprobiert.
    Aber sorry, ein 40 kg. Bluefin an der 30er mit 8 - 10 kg. Bremse dauert bei mir höchstens 35 Minuten.


    Beste Grüße
    Reinhold

  • Ich denke da gehört auch eher eine Rolle wie die Shimano Tiagra TI 30 II WLRSA dran , dann passt die Optik.


    Ich habe sie mir nicht gekauft, weil sie mir allgemein etwas zu schlabbrig waren die FIN NOR Ruten.
    Ein Freund von mir fischt diese Ruten, ist schon optisch ein dicker Stecken.


    Meine Ruten, die ich mit den 30er TLDs fische sind deutlich zarter.

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com