Aktuelle Fänge und neues Gesetz

  • Zu erst zum fischen. Was aktuell gut ist Dentex im Panula hier wurden die letzten Tage Fische bis zu 10kg gefangen.Amberjack war eher verhalten wenn aber Fische kamen waren oft auch Fische in der 25 bis 40 kg Klasse dabei. Ebenso sind auch vereinzelt BFT in der 30-50 kg Klasse vertreten. Die ICCAT Fischer dürfen nun wieder fischen und konnten auch schon vereinzelt fangen.


    Eine Änderung gibt es aktuell ebenso. Ab sofort dürfen nur noch 17 Boote in ganz Kroatien offiziell Charter fahren. Darunter fallen alle ICCAT Boote sowie 5 Boote mit Blue Traker und Sportfischerquote. Früher reichte es wenn man im Besitz eines Kroatischen Füherscheins Kat C war und ein Gewerbe angelmeldet hatte.
    Künftig gilt man muss eine kroatische Berufsfischerlizenz haben.Das Boot muss in das Kroatische und Euro. Register der Fishing Vessels eingetragen werden. Der Skipper muss über Skipper Kat C verfügen das Boot über CE Kat B. Der Skipper muss alle 5 Jahre einen Gesundheitscheck machen. Das Boot muss über einen Blue Traker verfügen. Was jedoch noch wie vor erlaubt ist ist das Guiding sprich wenn ein Vercharter sein Boot vermietet als Selbstfahrer und dann nur als Guide aufs Boot geht ist es wieder legal. Uns betrifft die Regelung nicht wir haben Voraussetzungen erfüllt und fallen somit unter die 5 Blue Traker Boote und meine neuen Papiere liegen schon zur Abholung im April bereit.

  • Es lebe die Bürokratie-natürlich gibt es nichts wichtigeres als Anglern und Skippern mit sich ständig ändernden Vorschriften das Leben schwer zu machen.Und dann noch Leute bezahlen,die die Einhaltung der Regeln überprüfen.Je komplizierter die Vorschriften ,desto größer der Spaß der Bürokraten.

  • Wenn ich das reichtig gelesen habe gilt die neue Verordnung nicht für das eigene Boot. So langsam bin ich am überlegen mir eines zuzulegen. Leider ist bei Patrik schon wieder alles ausgebucht sehr schade. 8|

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com