Dentex - Little Big Game für Gourmets

  • Mahlzeit,
    Bin jetzt auch schon wieder eine Wöchlein aus dem Urlaub zurück und es wurde natürlich viel geangelt. Schön das neue Boot ausprobiert und auch wirklich herrliches Winterwetter gehabt. Zwar morgens kalt, aber 2,5 Wochen keine Wolke gesehen. Ist also ein leichter Schock wieder hier :S


    Zielfisch war ganz klar definiert. Im Winter gibt es Kalmare, und die stehen nunmal ganz ganz oben auf der Speisekarte der Zahnbrassen. Gehofft immer auf den Zackenbarsch der doch irgendwann mal anbeißen sollte. Aber der lässt sich immer wieder Zeit. Wobei es diesmal recht schwer war an die Kalmare zu kommen und so waren wir oft erst um 11 oder 12 Uhr am Spot.


    Kleine Info am Rande, statt 1,5h brauch ich jetzt nur noch 20 min :thumbsup: Welch Luxus!


    Ja kurzum gesagt es lief ziemlich gut. 4 Ausfahrten auf Dentex und 5 fette Teile gefangen allesamt über 2,5kg und auch ein schöner Klopper dabei. Ich schreib ja immer ganz viel im Anglerboard, das spare ich mir jetzt an dieser Stelle und wens interessiert der kann ja dann nachlesen.


    Also hier ein paar Bilder:
    Dentex 2,7kg

    3kg :
    7,5kg :
    4,7 kg
    3,5kg


    Haben auch noch ein paar Fehlbisse und 2 verlorene Fische zu verbuchen. Davon war ein Fisch auch echt nett. Der Zacki ist nur eine Frage der Zeit!
    Die Fische waren sehr aggressiv, echt bitter ,dass es so schwer war die Kalmare zu fangen. Hatten 3x4 und 1x2 und mit mehr wär wohl auch noch mehr gegangen. Wär ich mitm Boot morgens 20 min nach Süden gefahren es hätte sich gelohnt, dort gabs Kalmare satt. Tja weiß man vorher nicht. Ist auch egal ...


    Dario


    Ein paar Videos gibts auch in unserm Channel.

  • Sehr schön zu sehen, dass es bei euch so super läuft!


    super Fänge und Boot!


    super Videos auch wieder auf deinem Kanal. Da bekommt man echt Lust Fischen zu gehen..


    auf dem video ist mir aufgefallen dass ihr die Angeln beim Calamari fischen einfach im Rutenhalter lässt und das Boot treiben lässt.
    sehe ich das richtig? Macht ihr keine Bewegung in die Köder? Oder reicht da das wackeln des Bootes?


    weiterhin so schöne Fänge!!!


    bigfish

    ...

  • Ja Patrick, da würde ich die zustimmen! Es gibt wirklich leichtere Fische. Aber dann im Vergleich zu Zackenbarsch scheint es wieder als gäbe es Unmengen Dentex!


    Danke bigfish! Ja das ist eigentlich die Standardtintenfischmethode bei uns. Manchmal ist die Drift natürlich auch so wenig, dass man dann kaum Strecke macht. Dann würde sich ein E-Motor empfehlen um die zu erhöhen. Aber so funktioniert es gut auf Kalmare, Sepia und Krake.


    Kalmare lassen sich manchmal auch gut ertrollen doch das ging diesmal garnicht. Da wollten sie einfach nicht beißen.


    Habe Freunde die von Land auf Kalmar angeln, da wird so ein pajarito einfach am Schwimmer ausgeworfen. Weiß nicht genau wie sie das montieren, aber das funktioniert auch.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com