Ebro Delta mit eigenem Boot

  • Hallo Leute.
    Lese schon einige Zeit mit und dachte mir es wird zeit mich mal anzumelden.
    Mein Name ist Jörg , 35 Jahre und angel schon so lange ich denken kann. Haupsächlich treibe ich mich auf Meeren rum ( Ostsee, Norwegen, Mittelmeer)
    Nach einigen Ausflügen ans Delta wollten wir nächstes Jahr mit dem eigene Boot mal durchstarten.
    Jetzt hat uns aber jemand auf ner Messe erzählt, das man außer die normale Angellizenz noch zwei Lizensen fürs Boot benötigt.
    Eine für 4 Meilen und eine für weiter raus.
    Leider findet man im Internet keine Hinweise diesbezüglich.
    Hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen.
    Danke Jörg

  • bin mir nicht sicher und kenne die lage dort nicht aber es hört sich an als quatsch.


    Wenn ich mir mit ne segler dahin komme muss ich dan auch erst ne extra lizenz hohlen um wieder raus zu fahren?


    Ich denke das was du meinst ist fur in spanien registrierte (gekaufte?) boote. Das ist aber was anderes als was du jetzt beschrieben hast.


    Die leute die lokal bescheid wissen haben aber vieleicht andere info. Wurde mich aber wundern. Das du nicht mit ne flush schussel weit rasufahren sollst is etwas anderes.

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Hi Jörg,


    kannst beruhigt hin fahren und Dir die normale katalanische Lizenz beim Angelladen, "TOT PESCA" in Riumar holen. Die bekommst Du innerhalb ein paar Minuten für ein paar Euros ausgestellt. Die langt für das Angeln im Fluss und im Meer vor dem Delta, auch weiter draußen:
    Katalanische Lizenz ohne Daten.pdf



    Diese Lizenz gilt auch nicht für Blaufloßenthunfische! Die sind für den Privatangler gesperrt. Wenn man auf die angeln will, muss man auf einem Charterer vor Ort zurück greifen, der eine dementsprechend Lizenz hat.


    Ich habe eine Thunfischlizenz bekommen, da ich für 15 Jahre einen Liegeplatz gepachtet habe und somit trotz deutscher Bootszulassung quasi als Spanier gelte. Diese Lizenz ist bootsgebunden und gilt auch für mehrer Arten:
    licencia tunidos 2015 ohne Daten.pdf


    Aber auch damit darf ich momentan nur einen, offiziell zufällig tödlich verletzten, Blaufloßenthun pro Jahr entnehmen. Bekomme also von der Quote nichts ab, die ist für die kommerziellen Charteranbieter.
    Aber auch das wird sich hoffentlich bald wieder ändern, die Bestände erholen sich von Jahr zu Jahr besser.


    Sogar das Herausnehmen eines BFT für ein Foto ist neuerdings verboten.


    Ich hoffe, das hat Dir und einigen anderen etwas weiter geholfen.



    Tight Lines


    Rudi :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com