Suche Rat für eine Jigging-Multi PE 8

  • Moin!Ich habe mal ne Frage an die Experten unter euch.Ich möchte langsam von Stella auf Multi umstellen. Ich habe gemerkt,dass ich mit ner Multi fast die doppelte Zeit fischen kann,ohne die Schnur wechseln zu müssen.Und hoffe auch,dass die Rollen langlebiger sind. Leider habe ich bis jetzt nichts passendes in Pe8,mit hoher Übersetzung gefunden. Ich habe eine Transformer F70,die entspricht von der Schnurfassung einer 16000 Stella-Spule.Mir ist die Übersetzung allerdings viel zu gering.Genau da, wo hoher Schnureinzug gebraucht wird,nämlich in 80m Tiefe,muss man schon ganz schön kurbeln.Das Einzige was ich bei Google gefunden habe ist die Monster Game in Pe8,aber,das kann doch nicht alles sein! Ach so,unbedingt left hand.Hat jemand einen Tip? Danke und Gruss!

  • Moin moin,es wird schwer, wenn überhaupt möglich sein , so eine schnelle Multi in der Größe zu finden.


    Ich kenne keine Einzige. Aber die JM Monster Game High Speed ist doch auch nicht schneller als die Transformer F70, oder?


    Transformer F70
    Übersetzung: 5,3:1
    Spulendurchmesser: 69 mm
    Schnureinzug 112cm


    Jigging Master Monster Game High Speed
    Übersetzung: 4,9:1
    Spulendurchmesser: 70 mmSchnureinzug : ? cm
    (kann auch nicht größer als 112 cm sein?)


    Na mal sehen, vielleicht gibt es doch eine? :)

  • Die JX Raptor von Avet sollte ca. 120cm p/U schaffen. Klick
    Erfahrung, wie sich die Raptor beim Jiggen anfühlt, habe ich aber nicht. Sind aber wohl für diesen Zweck gebaut worden.
    Ist dazu eine 2-Gang... :rolleyes:


    Die ca. 600g leichte MXJ Raptor bringt zwar nur ca 110cm p/U - wäre möglicherweise aber das agilere Röllchen zum Jiggen.
    Hat für ihre Grösse bereits eine richtig gute Schnurfassung. Klick


    Dazu kommt der seit Jahren bewährte Service vom verlinkten Hautimporteur!http://www.70grad-nord.de/mxj-2-raptor.html



    http://www.70grad-nord.de/mxj-2-raptor.html

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com