Gruppenreise Kroatien Oktober 2016

  • Hier noch die versprochenen Bilder zu unserer Gruppenreise vom letzten Monat. Insgesamt waren wir bei der Gruppenreise mit 4 Boardies bzw 3 Boardies und Rene ein Freund von einem Boradies. Insgesamt haben wir 2 volle Tage und einen Halben Tagen gefischt.
    Gefischt wurde auf 2 Booten der Damor mit Skipper Branimir im Panula und mit mir auf Faeton auf Tuna im Drifting.
    Mein Ziel war es im Vorfeld jeden der 4 Angler zu seinem Tuna zu führen. Jetzt könnte man sagen oki 4 Fische hmmh. Ich persönlich fand es trotzdem anspruchsvoll da es bedeutet wir mussten 4 Tuna fangen in 2.5 Tagen. War mir aber trotzdem sicher das wir es schaffen können.
    Ich muss sagen es ist uns nur zu 90% geglückt und das ärgert mich etwas :-) . An einem Tag hatten wir einen Double Strike hier konnte Rene seinen rund 35 kg schweren Tuna fangen der größere ging durch kreuzen der Leinen verloren shit happens.
    An einen Tag bleiben wir Schneider auch das war mir fast im Vorfeld klar das wir einen Schneidertag dabei haben werden. Am Letzten Tag war gutes fischen angesagt hier war Andre mir Frau Elli an Board und es ging richtig ab. Nach 15 Minuten am Platz die ersten Echos auf 50-60 Meter einer meiner Ruten lag auf 40 Meter ich als ich die Sardine abgelassen habe bamms hing der erste. Den konnte Andre erfolgreich im Stand Up Landen 35 kg ca. Der zweite Tuna der kurz drauf folgte war schon ein besseres Kaliber mit rund 50 Kilo und wurde auch von Andre verarztet. Hier wurde mein Mate Ivo allerdings gierig :-) Wir Ihr auf dem Echlot Bild unten gut erkennen könnt folgten während des Drills immer 2-4 weitere Tunas dem am Hook. Die lange Line ist die Schnur zum dem der am Hook hing. Als dann oben hinten ein relativ großer BFT auf dem Echo zu sehen war konnte Ivo nicht mehr inne halten und ließ eine Sardine ab und bumms nahm der große sie. Das Problem war nur Nummer 2 war noch nicht fertig und der große spulte uns 80 % der 80ziger in Minuten. Dann begann Elli schon mal aus dem Rutenhalter den grossen links zu drillen während Andre sich links in der Endphase mit Tuna Nummer 2 befand und wir diesen auch landen konnten mit guten 50 kg. Danach folgte dann ein Drill von über 1 Std Elli vs dem großen Tuna. Ganz zum Schluss 3-4 Meter hinter dem Boot Fisch geschätzt 90-100 kg ich hatte die Harpune schon in der Hand es fehlten aber noch 1-1.5 Meter macht der Fisch einen Richtungswechsel und bricht das Leader direkt neben dem Kopf mit einen festen Fußtritt gegen die Boardwand und einen Kraftausdruck sch... legte ich die Harpune dann zur Seite. Einen 4ten konnten wir an dem Tag leider nicht mehr verhaften. Im grossen und ganzen war ich mit dem Ergebniss der Gruppenreise zu frieden ich hätte Matin noch seinen Tuna gewünscht und auch gegönnt. Das was etwas frustrierend war war das beim Panula alle Ausfahrten Schneider verliefen und das obwohl gerade noch die Tage zuvor super verliefen. Das ganze nagt auch bis heute noch an Branimir da wenn gefangen wurde immer die Gäste nur bei mir gefangen hatten als sie dann bei beim Ihm waren nix. Thats Fishing und das gehört auch dazu .. Nochmal auch von unserer Stelle danke an die schönen Tage an alle Teilnehmer es hat Spass gemacht mit Euch und immer wieder gerne

  • Ja,das war ein schöner Trip! Geile Fische gefangen und nette Leute kennengelernt,sogar aus der Heimat :thumbup: !
    Vielen Dank an Patrick und Team Fortuna,wir fühlten uns gut aufgehoben,sympatische Gastgeber,lustig war`s auch-TOP!
    Viele Grüsse aus Koblenz an alle Dabeigewesenen,
    Andrè & Elli

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com