"Little Gamer" sucht Infos

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ein absoluter Neuling im Big-Game-Bereich und möchte mir mal etwas Besonderes gönnen. Wobei "gönnen" preislich eher klein zu sehen ist (um 1000 Euro). Ich möchte eigentlich nur einmal 3-5 Tage mit einem Boot raus und im Meer etwas größere Fische als Makrelen aus der Nord-/Ostsee fangen. Ich angel seit ca. 40 Jahren zu 99,8% Süßwasserfische und habe auch noch nicht viel Kutterangeln mitgemacht (Dorsch/Makrele). Spinnfischen AM Meer würde mir auch schon gut gefallen.


    Als Reiseziel würde mir da Spanien (inkl. Inseln), Kroatien bzw. eigentlich das gesamte Mittelmeer vorschweben.
    Es muss nicht Großfisch sein, ich hätte auch viel Spaß mit kleineren Arten (ab 30 cm), die gut zu fangen sind.


    Norwegen auf Dorsch, Heilbutt etc. will ich nicht unbedingt und für den Kochtopf brauch ich auch nichts.
    Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Denkanstöße.


    Mir ist klar, dass mein Budget ziemlich klein ist. Frage ist, ob man damit überhaupt etwas bekommt oder ich es gleich vergessen soll.


    Grüße aus Ostwestfalen
    Oliver

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Da wendest du dich am besten an den Besten ;)


    Sein Username hier im Forum ist: Fortuna


    In real life heisst er Patrick und hat ein Charterunternehmen in Kroatien mit 2-3 Mitarbeitern.


    Er hat mir und meinen Freunden grandios geholfen, wir hatten sensationelle Fänge. Er ist voller Leidenschaft und kann dir sowohl zu kleineren Fischen (Dentex und Amberjack. Wobei klein kann sich das kaum nennen) als auch zu den ganz Großen, dem Bluefin, helfen.


    Mit 1000 Euro bist du zwar etwas knapp bemessen aber wenn Patrick nimmt auch mehrere Leute mit. Wenn du dir also 1-2 Mitangler findest mit denen du dir die Kohle teilen kannst, bin ich sicher deinem Abenteuer steht nichts im weg.



    Du kannst ihn auch über biggame-kroatien.de erreichen. Viel Spaß!

  • Moin,
    ich glaube das Ebrodelta wäre eine gute Adresse für dich.