Spinnfischen und Jiggen im Mittelmeer auf BFT und AJ

  • Guten Morgen, da es bei mir vermutlich im nächsten Jahr nur einen Norwegenurlaub gibt, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für Panama, wo ich die letzten zwei Jahre war. Überlegung wäre ein verlängertes Wochenende (3 Angeltage) irgendwo in Europa. Wo da bin ich relativ flexibel. Es sollte halt mit dem Flugzeug erreichbar sein. Zielfisch wären BFT und AJ. Angelmethode Spinnfischen (Poppern) und Jiggen. Mir ist bewusst das es vermutlich mit Trolling oder Chumming mehr Möglichkeiten geben würde. Auch ist mir klar das das Mittelmeer nicht der Pazifik vor Panama ist. Habe mich selbst schon mal etwas schlau gemacht und bin immer wieder auf Gibraltar gestoßen. Es wären aber auch andere Ziele möglich. Ich suche kein all inkl. Luxusangebot mit Schirmchendrink usw. an Board. Brauche nicht viel Komfort. Gleiches gilt für die Unterkunft. Das Budget lasse ich mal offen, da es möglich ist das ich noch 1-2 Leute dazu überreden kann, dann würde sich ja auch die Charter pro Person reduzieren. Auch bei der Reisezeit wäre ich bis auf den Juli flexibel.

  • Sei doch froh.
    Du willst IM Mittelmeer innerhalb von drei Tagen BFT, AJ und die Wetterbedingungen auf den Punkt gebracht haben.
    Wer will sich da mit einer Empfehlung seine Finger verbrennen.


    Wollen kann man Vieles...

  • Harte Worte !


    Ist nicht ganz einfach , aber wer hier genau mitliest, dem sollte schon was einfallen.
    Ich kann nur etwas zu Kroatien sagen.


    Das Wetter- Risiko hat man natürlich immer und 3 Tage sind sehr knapp.


    Zum AJ Jiggen würde ich im Winter z.B. 3 Tage die Bakul von Vodice buchen.
    Das ist eine recht sichere Adresse.
    Wenn es das Wetter zulässt, dann fährt der Anton mit Euch da hin wo die Fische sind..
    Zu dritt ist das auch bezahlbar.
    Da fliegt man nach Zadar oder Split .


    Bft poppern kann man erfolgreich in den Flachwassergebieten vor Istrien.
    Flug von D nach [lexicon]Rijeka[/lexicon] ab 40 €.


    Wer da oben Charter fährt und sein Handwerk versteht kann ich Dir nicht sagen.


    Vielleicht hilft Dir ja der Axel (Black Marlin) weiter, der fischt da oben, kennt evtl jemand....


    Oder frag den Kroatischen IGFA Captain Sasa Rakar http://www.adriatic-fishing.com. , der kennt alle.


    Am [lexicon]Ebro[/lexicon] gibt es ebenso jede Menge Leute auf die man sich verlassen kann wie zB Ron oder der Budda.

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Ich denke auch, dass die kurze Zeit das Problem sein wird. Du kannst Erfolg haben, aber auch eine totale Flaute erleben.
    Wir waren vor zwei Jahren im [lexicon]Ebro[/lexicon]-Delta und haben mit Ron geangelt. Wir konnten in einer ganzen Woche zwar zwei AJ fangen (Jig), aber die waren relativ klein. Grundsätzlich bestünde aber dort die Möglichkeit einen AJ und Bluefin zu fangen.


    Noch besser sind (meines Erachtens nach) die Chancen in Kroatien. Hier kann ich mich (wenn auch mit weit weniger Erfahrung als er) Christoph (Black Runner) anschließen.


    Was anscheinend sehr gut geht, ist Mallorca. Ich habe die letzten Jahre viel Gutes darüber gelesen. Selbst war ich aber noch nicht zum Fischen dort. Dort könntest Du sowohl AJ als auch (kleinere) Bluefin fangen.


    Und dann fallen mir da noch die [lexicon]Kanaren[/lexicon] ein, bei denen Du zwar gut AJ fangen kannst, jedoch Bluefin schwierig ist.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com