XZOGA oder Major Craft

  • XZOGA oder Major Craft?


    Ich habe bisher nur Ruten von Major Craft und bin super zufrieden. Hier im Forum lese ich auch immer XZOGA. Kann man die beiden von Preis/Leistung her in den gleichen Klassen vergleichen? Wie quasi Audi A6 und BMW 5er? Ansonsten würde ich mir mal ne XZOGA kaufen.

  • Xzoga ist grundsätzlich nicht schlecht, aber warum willst du wechseln wenn du zufrieden bist?
    Eventuell kommt es auch noch drauf an, für welchen Einsatzzweck die Rute gedacht ist. Das Sortiment ist groß und je nachdem was du willst ist vielleicht eine Xzoga doch nicht geeignet obwohl qualitativ evtl. gleichwertig...
    Ich zum Beispiel finde bei Jiggingruten kaum einen Unterschied zwischen Xzoga und den deutlich günstigeren Expert Graphite. ;)

  • Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien. ;-)


    Xzoga ist ne malaysische Firma und Majorcraft stellt die Ruten meines Wissens in China her, auch wenn es eine japanische Firma ist.
    Wenn du japanische Ruten willst musst du beim Budget draufpacken.

  • Moinsen
    Hatte mir neulich die shimano kaibutzu 150g Wg in 2,55m betellt......180eus. was ja echt mal preislich unterste schublade ist bei Popperruten.
    Habe sie 5 tage gefischt ein paar kleine GTs...
    von anfang an blieben überem griff immer 2cm vom geschliffenem zapfen sichtbar,..??? Und der teil der im griff steckte kam mir ziemlich kurz vor,ich glaube nur 9cm.
    Am letzten tag ging die rute aufeimal bis anschlag rein und wurde nich mehr fest....habe dann bissel mit klebeband ...dann beim auswerfen knaxxx und der grif war aufgerissen!
    Habe leider die bilder die ich zuvor mit gebrochenem Griffteil sah ignoriert ....
    Schicke sie zurück und lasse mir das geld überweisen.
    Binn jetzt auf der such e nach was vernünftigem kumpel hatt xzoga taka pi 7708 die ist 234cm werd sie mal probewerfen.was habt ihr für vorschläge ??? Ich binn mir nicht sicher ob das bissel kurz ist. 400 euro will ich ausgeben und sie sollte teilbar also im griff gesteckt sein.


    danke für alle tipps, Grüsse pAuLe

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com