Der "Kleine Fragen" Thread

  • Hallo . da immer wieder Fragen auftauchen wo ein eigener Thread nicht zwingend notwendig ist hab ich mir gedacht macht so ein Thread mehr Sinn.


    Und da leg ich gleich los: Wann genau macht es denn am meisten Sinn am Mittelmeer zu fischen? Bei jedem Tidenwechsel (also auch Richtung abnehmendes Wasser) oder nur bei steigenden Wasser?


    Und wie tief und weit lasst ihr normalerweise eure Köder beim Driften raus? Ich vermute mal dass es sehr von der Driftgeschwindigkeit abhängt damit der Köder genau in der Chum Spur liegt. Nur gibts da eine Pi mal Daumen Regel: bei welchem speed - wie tief - wie weit hinter dem boot?!?#?


    Danke :)

  • kann dir leider bei deiner Frage nicht helfen, hätte aber selber eine


    Flog in letzter Zeit jemand mit Iberia und weiss ob man Rollen ohne Schnur ins Handgepäck nehmen darf? Habe gehört, dass dies andere Airlines teilweise jetzt verbieten!?!


    Danke!

    Gruss
    Jon


  • Thomas, so ein generelle frage hilft doch niks. Da kann man nur generelle antworten geben
    Fishe werden gefangen bei Jeder tidenwechsel und daszwischen auch noch, Tiefe vom koder ist von der oberflache bis 200m tief. In der chumspur ist meist am besten ja.


    Erfahrene capitane sehen sich der chumspur an und legen dan aus, der Weiteste koder meist am tiefsten Zwischen 10 und 40 meter tief und dan 30 bis 80 m vom boot hab ich ofters gesehen aber sowas generelles ist wahrscheinlig unbrauchbar fur eine bestimte situation

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Beste Beisszeiten hängen von vielen Faktoren ab Tidenstand, Mondphasen, Wassertemperatur, Windrichtung sowie auch dem jeweiligen Zielfisch. Z.B Dentex ist zum Tidentiefstand am besten .
    Zum Driften das entscheide ich meist spontan wo die Fische stehen.
    Generell gilt die tiefste Rute am weitesten weg. Aber das ist schwer spontan was dazu zu sagen du musst immer neu entscheiden wie schnell ist Drift etc .
    Drift vom 0.3 bis 0.8 ist eigentlich am besten.
    Alles über 1.0 ist schon schnell.

  • Naja reinhaard zu wissen dass man es nicht so einfach beantworten kann ist auch schon neues wissen für mich :) patrick danke das mit dentex wusste ich nicht ! Kann der fishfinder auf der Trophy die chum Spur erkennen ?

  • Dieses Thema enthält 316 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com