Was sollte ich im August in Kroatien machen?

  • Mahlzeit
    Ich plane mit meiner Freundin im August eine Reise. Da wird auch Kroatien eine Rolle spielen. Zum Beispiel Zadar, zum brennenden Mann. Nun wollen wir uns zu zweit ein Boot für einen Tag chartern. Da wir eine Woche vor Ort sind wird der eine machbare Tag zu finden sein. Wetterbedingten Ausfall schließe ich bei dem Zeitfenster aus. Nun die Frage was machen??? Beide angeln, und wollen drillen. Setzt man auf den einen Thun. Oder geht man ein paar Nummern kleiner und fängt lecker Fisch für den Grill. Ich hab 0 Plan, aber so einen Tag wollen wir uns leisten, und möglichst was fangen. Und am Abend schön den Fang mit Weißwein veredeln. Also lieber den Spatz in der Hand als den Thun nur in der Ferne.
    Ich freue mich auf Ideen, und sag schon mal Danke, der Carsten :thumbup:

  • keine halben Sachen :-) Thun ... die Chance auf Thun im August ist bei 70% bei einer Ausfahrt. Den besten Tag raussuchen was Mond angeht und Windrichtung. Und die Chance kannst du auf 90% Fanggarantie steigern wenn du bereits bis morgens um 4 Uhr aufzustehen und auch bereit bist bis 19 Uhr abends zu fischen dann hast du eine 90% Fanggarantie für Thun im August vor Zadar.
    Morgens an den Sardinenbooten wenn die Ihre Netze Liften danach raus offshore. Und wenn man bis zu einer gewissen Uhrzeit sieht das gibt nichts was ich fast ausschliesse wenn man einiges beachtet und die Sardinen Boote mitnimmt bleibt noch genug Zeit um bissel Grillfisch zu fangen im Grundfischen fische bis 1.5-2 kg oder alternativ Panula mit Glück auf Dentex.
    Sag mal Bescheid in welchen Zeitfenster du unten bist. Ob es 2 Thune werden das beide einen fangen an einem Tag naja das ist not safe aber 1 sollte gehen. Aber früh aufstehen Pflicht.
    Und wenn es da normal läuft und keine Double Strikes die Leinen zerschneiden und keiner über die Leinen brettert könnten es auch schnell 3 Fische werden :-)

  • Irgendwie hab ich es geahnt :thumbsup: Dann wird es genau so sein. Für den Fisch tun wir Alles. Auch Nachts aufstehen! Ich melde mich bei Dir! Danke :thumbup: TL der Carsten
    PS: ....bei uns findet das Lady First Programm auf dem Wasser statt.......

  • Moin Männer
    Erstmal Danke für die Angebote. Wir sind immer noch am Rumeiern zum was wann wo wie.....sollte sich die Holde entscheiden, schreib ich sofort!


    Nochmal eine andere Frage zu Kroatien. Wie stehen die Chancen bei einer Wochentour mit dem Segler im küstennahen Bereich Bonitos abzustauben. Ich dachte an eine Schlepperei mit Makrelenpadernoster, kleine Lures etc. Reines Küchenangeln, und Spass an der leichten Rute. Danke schon vorab und TL , der Carsten

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com