Messen in Deutschland mit Bezug zum Hochseeangeln

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier relativ neu und wie schon in der Vorstellung beschrieben noch nie in Warmwassergebieten angeln gewesen. Aber ich und mein Vater haben uns das zum Ziel gesetzt. Leider stehen wir gerade vor einem Problem, was sich als hartnäckiger erweist als gedacht. Wir waren gestern an der Angelmesse Duisburg gewesen und außer dem Jigging Master Stand (der Top war) wurde es schon verdammt schwer irgendetwas hochwertiges oder wenigstens in die Richtung Angeln in wärmeren Gewässern zu finden. Wir haben jetzt zwar nen Bobbin erworben (spannendes Ding ) aber das war es auch schon.


    Meine Frage nun: Gibt es hier innerhalb von NRW oder Deutschland Messen oder große Anbieter von Angelausrüstung (Jigging Ruten; Popper Ruten etc.), bei denen man sich das Gerät mal Live anschauen kann...heisst auch mal ne Jigging Master GT Ocean Devil 81, Yamagata oder Carpenter Rute in die Hand nehmen kann und möglicherweise von jemanden der vor Ort ist und Ahnung hat erklären zu lassen, worauf man zu achten hat. Wir reden hier ja von Preisen zwischen 300- 1000€ und mehr und es fällt mir sehr schwer sowas zu kaufen und nicht einmal in der Hand gehabt zu haben.


    Ich bin gespannt auf eure Tipps :thumbup: ...und Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo Bojan,


    Carpenter und dergleichen wirst du in Deutschland auf einer Messe kaum begrabbeln können.


    Jigging Master hat die Fa. Eisele im Programm. Würde ich bei denen anfragen auf welchen Messen die sind.

  • einzige Meeresangler-Messe: Magdeburg
    ...da hat auch Eisele & Olli (Riffsau) einen Stand

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • es ist doch auch jedes jahr eine tackle show mit vielen mitgliedern in gunzenhausen beim andreas. ich glaube dort wirst du einiges an sehr guten tackle sehen und auch anfassen koennen und gute reise tipps gibts dort auch.
    ex.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com