"Trolling" in Kroatien Ende Mai/Anfang Juni...BFT Schonzeit

  • Hi zusammen,
    wir planen einen Segeltrip im oben genannten Zeitraum in Kroatien und wollen 2-3 30-50lb Schleppruten mitnehmen. In dieser Zeit ist ja BFT Schonzeit. Normale Lizenzen werden wir uns organisieren.
    Wie wird das von den Kontrollen gehandhabt?
    Ist Trolling in dieser Zeit generell verboten?
    Wenn man auf Lampuga oder little T. mit entsprechenden kleineren Trolling Ködern oder Wobblern fischt?


    Will hier auf Nummer sicher gehen.... Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir Tipps geben?


    Auf welche Fischarten hat man in diesem Zeitraum überhaupt Chancen?


    Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung!


    VG Nicky


  • Hallo Nicky,


    Trollen kannst du wie und wann du magst mit der kleinen Lizenz ohne Probleme, aber Mahi Mahi ist Im Mai/Juni zu früh das Wasser zu kalt die Fische nicht da. Kommen meist erst Mitte Juli bis September/Oktober ins Revier ebenso auch Albacore auch noch zu frühr Mai/Juni. Für Little Thunnys ist Mai/Juni wieder rum zu spät :-) Wie du siehst nicht die beste Zeit für das Revier was evtl geht ist Spearfish aber die Chance ist nicht soooo gross. Ich kann Dir das neue Buch von Juergen Oeder ans Herz legen siehe oben das Posting da ist alles super drin erklärt auch mit Zeiten Zielfischen was wie wo. Ende Mai kann es aber auch sein das Euch mal ein kleiner BFT an die Schleppköder geht, da Ihr aber nicht gezielt drauf schleppt alles gut Foto machen, releasen und alles ist gut was Polizei angeht.

  • Hallo Patrick,
    danke für die schnelle Antwort!!! Das klingt bescheiden, aber naja.


    Das Buch habe ich schon bestellt und warte täglich drauf, da wir 1-2mal/Jahr zum segeln unten sind.
    Werde die Zeiträume dann sicher besser wählen.


    Spiele auch mit dem Gedanke mit nem Freund mal ein paar Tage zum Fischen zu Dir zu kommen. Wenn das konkret wird, maile ich dich mal an.


    VG
    Nicky

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com