Neuer Report vom 13.11.2015 online by www.seychelles-fishing.com - Generelle Informationen & aktuelle Reports zum Angeln auf den Seychellen

  • [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/c…5100b4e9c1d8f0e&zw&atsh=1]


    Hallo Ihr Alle,


    die erste Novemberwoche wurde relativ viel gefischt, und beim Trolling lief es richtig gut - gerade was Marlin angeht, während die Sails an manchen Tagen etwas launisch waren. In der vergangenen Woche gab es hingegen nur noch wenige Ausfahrten, und auch die Red Tide ist weiterhin präsent. Aber zumindest die GTs scheinen im Gegensatz zu den beiden letzten Jahren im November bisher keine Maulsperre zu haben, und gestatteten einen ordentlichen Start meines kleinen Tagging-Programms.


    [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/c…5100b4e9c1d8f0e&zw&atsh=1]


    Report hier lesen & Video hier ansehen.


    Petri Heil & beste Grüsse aus Praslin,


    Daniel


    ___________________________________________________________________________
    www.seychelles-fishing.com - Informationen & Reports zum Angeln auf den Seychellen

  • Hey Daniel,


    wieder einmal herzlichen Dank für die News.
    Ich richte gerade mein Tackle und habe vor heute Abend meine Koffer zu packen, bevor es Freitag dann los geht.
    Mann, bin ich heiss ;-)


    Werde mich dann von Mahé aus melden.


    Beste Grüße, Eric

    "Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking of it afterwards, shall have no cause to lie..."

  • Hallo Daniel,


    ich war selbst schon mal auf La Digue am Deep Drop mit Martin W., haben sehr erfolgreich gejiggt, aber nicht gepoppert.
    Mich würde mal interessieren, welche Popper (oder auch Stickbaits) Du aufgrund Deiner vielen erfolgreichen Erfahrungen als überdurchschnittlich fängig siehst und in welcher Größe. Interessiert hier sicher auch noch viele andere Mitleser.


    Besten Dank für Info.


    Gruß
    Markus

  • Eric: Wenn`s passt, dann komm doch Samstag Nachmittag mal gegen 17:00 nach Victoria zu Marine Charter. Da läuft das Weigh-In des Billfish Release Classic. Viel Billfish gibt es also nicht zu sehen, aber sicher andere Arten - und auch mich ;-)


    @Markus: ich hab gelernt, dass immer mindestens ein Popper im Wasser sein sollte, denn es ist klar das Geräusch, dass die GTs hoch holt. Stickbaits fische ich persönlich ergo so gut wie gar nicht, denn meistens bin ich dabei allein unterwegs. Bisse auf Stickbaits (und auch GT IceCreams) hab ich nur als Zeuge mitbekommen, wenn tatsächlich parallel auch gepoppert wurde. Hinsichtlich der Popper mache ich daraus keine Wissenschaft. Entscheidend ist ein massiver Splash. Dann muss man mit einbeziehen, dass man viele Köder an die Haie und Felsen verliert. Wer also keinen Goldesel besitzt, der sollte nicht unbedingt die superteuren Dinger einhängen. Dazu ist es halt heiss und anstrengend, also sollten die Dinger gern auch komfortabel sein. Zu guter Letzt bekommt man hier auch bei Weitem nicht alles, was man gerne haben möchte. Konsequenz: Ich fische eigentlich durchgehend Halco Roosta in 160mm und wenn die See rauher ist in 190mm. Neulich mal einen Sebile Splasher kurz getestet, der wirkte auch gut. Zumal auch noch bezahlbar. Andere, die fett splashen und richtig laut sind, fangen aber auch. Farben scheinen hingegen tatsächlich völlig belanglos zu sein.


    (Wie immer ...) und zum guten Schluss noch der Hinweis, zumindest hier bitte widerhakenlose Singles zu montieren. Die lange Liste der Gründe, die aus meiner Sicht dafür sprechen (und am langen Ende auch noch zu besseren Fängen führen), stelle ich bei Bedarf auch gern nochmal hier ein.


    LG,


    Daniel

  • Na dann bis morgen Daniel :thumbup:


    Jetzt wird die Kiste aus gemacht und dann geht´s ab Richtung Flughafen...


    Beste Grüße,
    Eric

    "Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking of it afterwards, shall have no cause to lie..."

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com