Bitte an alle Malediven Lodge Betreiber

  • Die sog. Saison hat auf den Malediven begonnen und wird bereits mit Fängen von Sailfish, Black Marlin & Co. begrüßt.
    GT & Grouper sind standorttreue Fische: einmal weggefangen und es bleibt ein Loch!
    Ein möglicher Rückgang der Fänge (zumindest in einigen Gebieten scheint dies zu belegen): zB. kapitale GT's und Grouper
    Marlin & Sail werden eigentlich international released, bzw. getagged, weil der Bestand "auf der Kippe steht und sie nicht unbedingt auf der kullinarischen "Hitliste" stehen.
    Das Argument: der gefangene Fisch kommt der einheimischen Bevölkerung zu Gute und dient auch dem Eigenverbrauch ist Augenwischerei.
    Erstens zahlt der Gast seine Chartergebühr und ist damit "Eigentümer" des Fangs, zweitens: wer verdient am Verkauf des Fangs an die einheimische Bevölkerung?
    Jeder einzelne Gast sollte für sich entscheiden:
    Beharre ich darauf, dass mein Fang ordnungsgemäß releast wird
    Predige ich Wasser und trinke Wein, sprich: beharre ich auf meinem Foto in "Großwildjäger Manier", oder release? (auch gegen den Willen der Mannschaft / Lodge.....)
    Lobe ich abends den frittierten GT, Grouper, Marlin, Sailfish, oder weigere mich, diesen zu verzehren?
    Da nützt es auch nicht, wenn ich auf dem Dohni die Flagge der "Sea Sheppards" hisse und abends frittierten GT serviere!
    Meine Bitte an die Lodge Betreiber: Conservativ denken: dann haben wir alle und auch unsere Kinder etwas davon!


    TL
    Wolfgang :thumbup:

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Jeder wie er will!
    C&R Diskusionen nicht hier im Board erwünscht! Ende
    Gt und Rifffische gehen immer zurück!


    Und wenn schon Diskusionen und Tread eröffnen. Bitte sachlich und von erfahren Big Game Fischern die jährlich unzählige male auf Marlin und co fischen.
    Nicht von Leuten die Big Game Fischen nur von Google kenne. Oder aus ganz verstaubter Zeit her kennen..."da war doch mal was?"


    Prost Wolfgang!!!!


    Ps. Es gehen genug Fische zurück.



  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com