Boots fürs Rockfishing

  • hi freunde
    hat jemand erfahrung mit Boots fürs rockfishing, habe diese hier ins auge gefasst ,http://www.fishingtackleshop.com.au/products/adrenalin-rock-spike-fishing-boots.html?gclid=CLOz2Lf9p8cCFcsAvAodqCYOPw
    aber vieleicht kennt ja jemand noch was anderes , bin wie immer über jeden tip dankbar.
    gruss aus cairns
    marco

  • Aus praktischer Erfahrung kann ich Dir berichten, dass es deutlich angenehmer ist, bei dieser Art der Angelei Schuhe zu tragen, aus denen eindringendes Wasser auch ganz schnell wieder abfließen kann. "Neoprenschuhe" sind ein Horror, wenn Du damit bei Wärme einige Stunden auf den Felsen zubringst!
    Schau mal nach wasserfesten Outdoor Sandalen, preiswertere gibt es von Geox, sehr gute und weltweit bewährte gibt es von Keen. Wichtig bei der Felsenkletterei ist eine Zehenschutzkappe und ein gutes Sohlenprofil. . Spikes müssen es m.M.n. nicht sein!

  • hi
    danke schön schon mal für die tips , das mit den wasser in den schuhen ist plausibel,
    aber spikes in der sohle sollten es schon sein , da die rocks dort sehr mit algen bewachsen sind , und ich bei lowtide ca 10-12 meter über dem wasser fische . und zum landen der fische muss ich teilweise runter klettern . man hat mir von schuhen abgeraten wo nachträglich die spikes auf gezogen werden, so genannte cleats da sie nicht immer die stabilsten sind.
    aber spikes soll ein muss auf dem catwalk at 1770 sein wenn du nicht dein leben riskieren willst, weil es teilweise sehr glitschig wird und eine normal gummi sohle so grob sie auch ist keine halt findet.
    gruss aus cairns
    marco

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com