Stickbait gesucht

  • Da meine alten Stickbaits nix wert sind, bin ich auf der Suche nach einem neuen Modell für mich. Bin schon stundenlang am Suchen, wollte trotzdem gerne noch eure Vorschläge einholen.


    Bedingungen:
    18-20cm lang
    80-140g schwer
    sinkend
    max. 30euro
    sollte wie ein Fisch aussehen, mein Auge fischt mit ;)


    am liebsten solche, die mit highspeed am besten laufen.


    besten Dank!


    PS: der Freestyler und Williamson fallen weg :D

    Gruss
    Jon

  • Und robust und langlebig sollen sie vermutlich auch noch sein! ;-)
    Ich sag mal das wird sehr schwer!


    Wobei die Köder bei 18-20 cm Länge vermutlich eher in Richtung 100-150 Gramm gehen. Da wird es in Europa dann schon schwierig, weil die Tuna Angler lieber kleinere Modelle fischen. Insofern bei den wenigen teuren Händlern kaufen oder aus dem Ausland bestellen, gut Steuer ist nicht so viel bei dir, aber auch Kleinvieh macht Mist.


    Wenn du beim Design Abstriche machst und nochmal 4-10€ drauflegst habe ich nen super Tipp für dich! Hast du zwar vor nichtmal 2 Monaten dankend abgelehnt, aber ich bin hartnäckig. ;)

  • Ach Jon, es kommt doch nicht nur aufs Aussehen drauf an. ;)


    Spaß beiseite würdest du mal einen fischen, könnte ich mir einen Sinneswandel bei dir gut vorstellen.


    Aber egal.


    Die Gunz habe ich noch nicht gefischt. Ein Kumpel hat mal die Starwalker von Jigstar in rauhen Mengen aus UK bestellt.


    http://www.jigabite.co.uk/prod…x?sectionID=73&mv=0&sn=13



    Die sehen identisch aus. Sollen ganz gut gelaufen sein. Ist ja auch kein unbekannter Köder. Wird sicher seinen Job erledigen. Aber wie es mit Wurfweite und Langlebigkeit aussieht kann dir ja vielleicht jemand anderes sagen, der den Köder schon gefischt hat.


    Ich frag mal meinen Kumpel wie er die Jigstar fand...


    TL, Benjamin


  • PS: der Freestyler und Williamson fallen weg :D


    Oha, das klingt nicht gut..., hab in gut 8 Wochen auf JSL ja auch einige Freestyler am Start.
    Da war ich wohl doch sehr gut beraten, bei Sammelbestellung von Benny mit zu machen.


    Jon, der für mich sehr hilfreiche Big-Foot Tip von Benny wandert demnächst Richtung Bodensee, dort wären die "Sternchen namens Orion" in verschiedenen Versionen" (auch Sinking) zu begrabbeln. Vielleicht streifst du ja eh mal duchs St.Galler Rheintal, einfach melden. :thumbsup:


    Gruss Fredi

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com