Welche Rute zum Spinnen auf Bluefin?

  • Hallo!


    Also entgegen meiner eigenen Vermutung habe ich nichts konkretes in der Suche gefunden.


    Wer hat eine Empfehlung für eine Rute in der Länge über 2.50 und entsprechendes WG?


    Keine Reiserute, einfach eine Spinningrute kombinierbar mit einer 18.000 Stella oä.


    Die Themenvorschläge vom Forum sind mmn nicht konkret


    Mfg

  • Wenn Du was günstiges willst dann funktioniert die Never Crack von Jakub Vagner recht gut. Hatte mit meiner letztes Jahr 20 Thunfische am Boot.


    Oder was starkes von Xzoga Taka Pi oder Shimano Lesath wenn Du was teureres kaufen willst. Bei der Spule reicht übrigens eine 10000 er Spule mit ner 0,35er geflochtenen. Solltest ja auch noch weit werfen können.

    http://tackle-deals.eu

  • Ich habe mir genau für diesen Zweck vor kurzem eine CARPENTER Blue Chaser 80/40 geleistet. Praxisbericht gibt es erst wenn das gute Stück Seewasser gesehen hat. Die Rute ist in Kombination mit einer 18000er Stella eine optimale Kombi. Zugegeben nicht die günstigste Variante. Meine Wahl fiel auf diese Rute, weil diese Carpenter Serie noch Köder bis 60/70 Gramm gut werfen kann, aber auch Sticks bis 140 Gramm kein Problem darstellen. Das heißt, mit der Rute lässt sich exakt auf die Bedingungen vor Ort reagieren. Trotzdem hat die Rute Rückgrat genug um auch große Überraschungen parieren zu können.


    LG, Willi
    www.fischerstammtisch.at

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com