Segeltrip Mallorca-Menorca

  • Hallo zusammen,
    An erster Stelle würde ich mich gerne mal vorstellen, Mein Name ist Thomas, bin 33 Jahre, und komme aus dem schönen Köln.
    Da ich direkt am Rhein wohne, wird hier und da auch mal die Angel rein geschmissen, (ist aber auch nicht vergleichbar mit Eurer Königsklasse.)
    Meine bisherige Expertise in Sachen Big /Little-Game Fishing tendieren gegen Null.


    Seit einigen Jahren hat es mich Urlaubs-technisch zum Segler gezogen, hab alle Benötigten Scheine gemacht, und auch den einen oder anderen Törn, Schadensfrei überstanden.
    Bei den letzten Törns wurde bei mir der Drang zum Angeln immer größer, sodass ich im Diesjährigen Urlaub auch mal eine Leine ins Wasser werfen möchte.


    Der Törn (20.6-4.7) findet vor Mallorca statt, gechartert hab ich eine Lagoon 400 (Katamaran 12x7m), und werden den Südosten evtl. sogar bis Menorca besegeln.


    Nun zum Angeln,
    Meine Überlegung war erstmal folgende:
    Würde Rute und Rolle gar nicht erst benutzen wollen. (Hab auch keine)


    Sondern:2 Leinen (Monofile 1,45mm 230 lbs) 100m,jeweils rechts und links an einer Klampe befestigen.
    Um die Größeren Schläge zu minimieren, und ein Biss sichtbar zu machen, würd ich jeweils ein Gummistropp, Trapezförmig abspannen.


    Wenn etwas Größeres einsteigen würde, könnte ich (falls sie Schnur hält) auch die Winsch zum einholen benutzen.
    Zum Köder:
    Aus dem Forum konnte ich raus lesen das :
    1: YO-ZURI Bonita 140mm oder Rapala X-RAP Magnum
    2: Iland Sailure 5 ½“
    Zum Schleppen vom Segelboot aus ganz gut sein sollen.


    Schleppgeschwindigkeit würd bei 5-8Kn liegen.
    Durchschnittstiefe liegt nach Planung bei 40-80m.


    Jetzt meine Fragen:
    1: Macht das alles überhaupt Sinn? Oder bin ich da auf einer ganz falschen Spur.
    2: Nach dem ich den Post von Dos gelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht auch Daisy Chains, Teasers, Birds u.ä. benutzen soll.!?
    3:Gibt es schon fertige geriggte Systeme, bzw. gibt es jemand hier im Forum der mir dieses zusammen bauen könnte? Evtl. hat ja sogar noch jemand was rumliegen.


    So das war es erstmal von mir, würde mich über Kritik und Ratschläge sehr freuen.
    Gruß Thomas

  • für das was Du da vorhast
    ist das hier http://stores.ebay.de/handangelshop?_trksid=p2047675.l2563 der richtige Laden
    geh mal auf seine HP und schau wie die das machen


    die Ware ist durchaus in Ordnung, habe bei ihm z.B. Cedarplugs gekauft


    Sinn macht es immer etwas hinterher zu ziehen, sollte man dann aber immer 100% im Auge behalten


    niemals unbeobachtet.


    auf der einen Seite würde ich möglichst viele verschiedene teaser in unterschiedlicher Entfernung laufen lassen


    auf der Seite wo Du angelst lässt Du dann einen Yozuri relativ kurz hinter dem Boot laufen


    und eine Daisy etwas weiter raus als den letzten teaser auf der anderen seite


    das ist auch die Leine mit der Du experimentieren kannst, mal länger rauslassen,


    mal kürzer hinter dem Boot , nah bei den teasern.

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Hallo und danke für die schnellen Antworten.


    Hab gestern Leinen, Wirbel, Motagematerial, 5er Hacken, 1 Yo-zuri bonita 14cm in schwarz/lila, 1 iland Tracker 11cm blau/weiß und 5 schwarze skirts 6cm (kommen als Daisy chain vor den iland lure) bestellt.


    Teaser und Bird's weiß ich noch nicht genau.
    Evtl. Kommt auch noch eine dritte Leine ins Wasser.


    Wolfgang, werde dein Angebot am Montag gerne wahrnehmen, bin momentan in Budapest und ist sonst zu teuer :)


    Wünsche Euch ein schönes WE
    Thomas

  • Guckst Du: zB. Handleine mit Bird-Teaser, Lures & Snubber-Line


    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com