Segeltrip Kroatien Split 2015

  • Hallo liebe BigGamer,


    ich heiße Michael, bin 23 Jahre alt und Student in München. Vor zwei Jahren hab ich meinen Segelschein gemacht und seitdem lässt mich das Thema Fischen beim Segeln nicht mehr los. Generell hab ich leider praktisch keine Erfahrung im Meeresfischen. Bisher hab ich nur in bayrischen Weihern und Flüssen gefischt, und das seit dem Studium auch nicht mehr so häufig. Da es dieses Jahr allerdings wieder nach Kroatien zum Segeln geht, will ich die Chance mal nutzen und mein Glück versuchen. Ich hab viel im Internet gelesen, vor allem auch hier im Forum, aber ein paar Fragen hätte ich doch noch. Ausrüstungsmäßig habe ich mit einer 30er Shimano Tiagra Ex Rute und einer Penn International V30VSW ausgestattet. Bitte sagt mir, dass das keine totale Fehlinvestition war :|


    Die Schnur ist die nächste Frage: Als Anfänger auf jeden Fall mono, aber welche Stärke? Ich würde zu einer Schnurdurchmesser von 0,6mm tendieren, da müssten dann ca800m auf die Rolle passen. Als Köder hab ich unter anderem an einen Rapala Magnum xRap gedacht, den ich eventuell noch auf Einzelhaken umrüsten möchte.


    Da wir nur eine Woche unterwegs sind und der Törn nicht auf's Fischen, sondern eher als Erholungsurlaub ausgelegt ist, mach ich mir keine großen Hoffnungen auf einen Fang, allerdings geht's im Herbst eventuell auf einen 14 Tage Törn bei dem ich dann hoffentlich schon etwas mit der Ausrüstung umgehen kann ;-)


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!


    Gruß,
    Michael

  • Hi Michael,