Roberts Ranger Lure vs. andere Topwater-Köder

  • Hola.


    Immer wieder stoße ich speziell in spanischen Angelberichten auf den "Roberts Ranger Lure" - einem Skipping Bait.
    Manche halten ihn für DEN Köder auf Bluefish, Leerfish aber auch Roosterfish.
    Hier in den Läden auf [lexicon]Gran Canaria[/lexicon] kann ich diesen "Oldie" leider nicht mehr bekommen und müsste ihn zum Testen im Internet bestellen.
    Als Köderbauer interessiert mich natürlich schon, was dran ist an dieser Legende. Oder ist es nur ein Hype?
    Das Innere des Köders (Gewichtung) kenne ich nicht, aber die äußere Form sieht mir irgendwie nicht danach aus, als würde hier, in den meist kristallklaren Küstengewässern, ein Räuber sowas für etwas Freßbares halten.
    Sicher fliegt er wie eine Bombe - aber das tut ein ähnlich aussehendes 60 Sargblei auch, ohne dass auf dieses irgendwas beim schnellen Einholen beißen würde ;-)
    Ich hab jetzt erstmal ein paar neue Oberflächenköder gebaut, die auch geskippt werden können:
    https://www.facebook.com/22580…2/videos/370522449810044/


    Oder lohnt sich die Anschaffung von Roberts Ranger Lure doch?!


    Saludos von [lexicon]Gran Canaria[/lexicon]

  • Hallo Haramis
    Ich habe auf Gomera Sternstunden mit Roberts Ranger Lures gehabt.Bluefish und Hornhecht haben gebissen.Besonders fänig waren kleine Größen(ca 15 gr.heißt glaub ich "Stubby")---Also klare Kaufempfehlung!
    Gruß Gerhard

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com