Chunking (Brumeo) auf Thun im Mittelmeer

  • Eine erfogreiche Methode für den Fang von Thun im Mittelmeer ist das Chunking (Brumeo / Angeln vom "stehenden Boot mit Naturköder).
    Allerdings ist der Hauptköder, auch zum Anfüttern die Sardine, die bekanntlich relativ schmal und klein ist.
    Welche Hakengröße empfehlt ihr? (j- Haken oder Circle? Wenn Circle, welche Größe?
    Tigth Lines
    Wolfgang 8)

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Meist benutzt wird der Owner offshore 5/0 - 7/0


    Bei Gamakatsu setze ich auf den LS 4123F , die Größe 7/0 - 8/0 ist perfekt, benutzt Georg Blänich auch, da günstiger als die Owner.


    Circle allgemein kleiner 4/0 - 6/0 , sollten nicht zu dick sein.

    Der Black Runner

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Black Runner ()

  • ich nutze ebenfalls den Owner Offshore in Grösse 6/0 bis 7/0. Bei Lorkada (Markrelen Grösse) nutze ich den 8/0 für die tieferen Köder.4 Ruten , 3 mit Sardine und 1 mit Lorkada die am besten lebend :--)
    Circle nutze ich den Owner Super Mutu in Grösse 6/0 ist aber schon sehr Dick . Eine sehr gute Alternative ist der Hayabusa den nutze ich Grösse 6/0 und auch 7/0 geht bei dem Hayabusa perfekt da er sehr dünn ist ist viel besser zu setzen in dem Köder.Ich suche nachher mal ein Bild Owner Super Mutu vs Hayabusa ..Ich habe mit dem Hayabusa noch keinen Fisch verloren bin sehr zufrieden mit den Hooks und sind auch etwas billiger als Owner.Ich würde den Hayabusa dem Super Mutu von Owner vorziehen.


    Mittlerweile fische ich fast nur noch Circle Hooks Hayabusa 6/0 und 7/0 ( je nach Grösse der Sardine und dem Platz wo ich fische offshore eher 6/0 an den Käfigen oder über einem Wrack nehme ich 7/0) weil da sitzten die Hooks zu 99% einfach da wo ich sie haben will.Und das Vorfach ist ausserhalb des Zahnbereiches.Bei den Owner Offshore habe ich bei 10 Fischen min 1 Fisch , wo gerade bei 6/0 der Fisch den Hook geschluckt hat.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com