Xzoga 7525

  • Hai!
    Ich brauch irgendwie ne neue Rute (bzw. einen Blank, bauen werde ich sie selber). Die 7525 haben ja bestimmt einige Leute. Es wäre schön, wenn mal ein paar von euch schreiben könnten für was sie die Rute nehmen. Auch für was für Köder sie sich eignet, und für was für Fische. Mich interessieren positive und auch negative Erfahrungen. Bzw. wo ihre Stärken und wo ihre Schwächen sind.
    LG Martin

  • ich hab mir die gleich Rute Aufgebaut zum Welse fangen, mit ner Multirolle/Baitcaster. (Hat einen Trigger Griff und die "normale" (kein spiral) Beringung für die Multirolle, ich meine nach den Schemata der Matagi Seite).
    Joa sieht schön aus =) wirf ganz gut finde ich mit Ködern von ~60g bis 100g hauptsächlich Blinker(die Spitze ist recht Weich, also für größere Popper könnte es schwer werden, die zu animieren), 10kg Wasser Eimer kann man auch mit heben :D.
    Leider gibt es über das Verhalten im Drill (abgesehen von Unidentifizerten gesteins Brocken) nichts zu Berichten obwohl ich recht häufig daran arbeite.

  • Ich hatte sowohl die 7525 als auch die 7523. Mir waren beide persönlich zu weich. Wäre natürlich auch gut zu wissen, wofür du die Ruten verwenden willst.
    Für Stickbaits ok, aber Popper war mir das nix. Acu ist das angegebene Wurfgeicht von Xzoga finde ich stark übertrieben.
    Die 7525 soll ja angeblich 250 gr werfen....selbst schlenzen wäre mir zu heikel. Und einen Popper mit 200 gr animierst du mit der Rute nicht wirklich. Frage mich aber gerade auch welche PE 5 Rute ein Wg bis 250 gr hat. Passt irgendwie nicht wirklich zusammen.
    Deshalb wäre das Einsatzgebiet der Rute natürlich auch entscheidend.

  • Das macht die Sache nicht besser....wer jiggt mit einer Rute in der Länge.
    Fällt für mich komplett aus. Der Spagat zwischen den zwei Anwendungen macht doch keinen Sinn. Das funktioniert doch nur mit erheblichen Einschränkungen.
    Wie gesagt für den Einsatz von Stickbaits eine gute Rute und kleinere Popper gehen auch. Zum Wallerspinnfischen mit Blinker,wie oben beschrieben auch gut geeignet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com