Race Point 200 - Aufbauen lassen?

  • Moinsen!


    Hier mal wieder so ne Anfängerfrage :whistling:
    Also ich wollte mir eig. noch eine Rute fürs Backup besorgen, für die sollte man ja auch schon 300-400€ (ATC Blitz, Toro Tamer, OTI Tuna Sniper) auf den Tisch legen. Jetzt ist mir irgendwie die Race Point 200 ins Auge gefallen, soll ja ne klasse Stickbaitrute sein....Würde also perfekt die Monster Hunter ergänzen & sie liegt bei knapp gut 500€.


    Jetzt gibt es nun mal auch den Blank dort zu kaufen. Sich seine Rute nach den eigenen Wünschen auf zu bauen reizt ja schon sehr. Kennt sich jemand von euch damit aus? Gibt es in Deutschland kompetente Rutenbauer die so einen Blank aufbauen können? Was kostet der Spaß dann schätzungsweise? Die Teile an sich (Ringe, Rollenhalter, Gimbal, Duplon, etc.) sind ja an sich nicht all zu teuer, zumindest die von Fuji und ALPS.


    Vielen Danke schon mal!


    P.S: Falls jemand die Rute schon mal in der Hand hatte oder sogar besitzt wäre etwas Feedback natürlich klasse!

  • Naja bei mir kostet nicht mal die erste Garnitur soviel. ;-)
    Die Hauptrute ist ne Jigging Master GT Special Ocean Devil 81. Werde sie erst im Februar fischen, soll aber auch gut für Stickbaits sein.
    Vielleicht ja auch ne Alternative für dich!?


    Fürs leichtere Stickbaitangeln werde ich mir demnächst ne PE 3 Rute auf einem Batson SW 967 F Blank aufbauen.


    Falls es mal Kapital werden soll, werde ich mir demnächst noch den Bushido BP76350 aufbauen, was wohl in etwa PE 8-12 entsprechen wird.


    Was ich damit sagen will ist, dass Rutenbau keine Raketen Wissenschaft ist...


    Wenn du dir von einem Hobbybauer die Rute aufbauen lassen willst musst du schätzungsweise 100€ plus einkalkulieren plus Teile natürlich.
    Beim professionellen wirds es vermutlich teurer, hab ich aber ehrlich gesagt noch nie angefragt.


    Aber wenn du Lust drauf hast, dann baue sie dir doch selbst auf. Ist nicht so kompliziert und im Netz gibt es viele Infos. Zum Beispiel im Rutenbauforum.
    Mit meinen ersten beiden Rute war ich ganz zufrieden, kann also nicht so schwer sein ;-)
    Die meisten Hobby Rutenbauer kennen sich hier in D eher mit Süßwasser oder Norwegen Ruten aus. Obwohl da nun vom Bauen her weniger Unterschied ist als bei der Teileauswahl. Meine Meinung.


    Zum Blank kann ich dir nichts sagen, wo willst du den denn bestellen?


    Tight lines,
    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminB. ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com