Zurück von Zanzibar

  • Hallo zusammen,
    so vergeht die Zeit. Hier mein Bericht vom Familienurlaub mit gelegentlichen Angeltouren.
    Gleich am Anfang bin ich von Kisimkasi aus zu einer Schlepptour aufgebrochen. Habe mir noch ein paar Rutenhalter und 20 kg
    Flexonit besorgt, es kann also entspannter losgehen. Geschleppt wurde mit drei Ruten, zwei von mir, rechts und links und einer vom Kapitän hinten.Meine Köder waren ein 22er Magnum in Chrom mit rot bemaltem Kopf und ein 14 x Rap in Ft.Der Kapitän mit einem Halco ca 22 cm in rotorange . Geschleppt wurde am gleichen Platz wie vor zwei Jahren mit 10 bis 14 km/h.Oberflächenaktivitäten waren nicht zu sehen, lag sicher an der nicht so guten Zeit am Mittag. Nach ca. 3 Stunden ein Biss auf den 22er. Ab 17 Uhr gelegentliche Oberflächenaktivitäten , sind mit 24 km/h hin , waren meist zu spät. Dann einmal zur richtigen Zeit am richtigen Platz und gleich ein Biss auf den Halco und dann ich beim Einholen auf den 22er.Alles ging gut und wir konnten zwei Thune mit 4 und 5 kg landen.Das wars auch scho denn es wurde schon dunkel.
    Dann habe ich noch zwei Touren mit einem Dau gemacht, einmal vor und einmal hinterm Riff.Fazit jeweils ein Barracuda ca 70 cm und einen Fisch den ich nicht kenne.
    Morgens vom Steg dann noch einen Barracuda und eine (vielleicht) Stachelmakrele.
    Hier noch ein paar Bilder.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen


    Gratuliere, das sind ein paar schöne Fische:). Den Fisch, den Du nicht kennst müsste ein Green Jobfish sein. Hab ich schon an ein paar Orten gefangen und ist seeehr lecker;). Zanzibar steht auch auf meiner to do Liste, denn eine Freundin von mir fängt im Jan in Stonetown an zu arbeiten für min. 2 Jahre und ich hab ihr versprochen sie mal zu besuchen. Natürlich mit furchtbar viel Angelgepäck:):). Drum auch die Frage: gibt es vor Ort einige Anbieter? Wie sehen die Ufer aus, bzw. kommt man da z.T. auch an tiefes Wasser um lohnendes Uferangeln zuu betreiben? Lohnt sich auch eine Tour nach Latham Island (fishingzanzibar.com bietet dies an, ist aber teuer..). ein Monsterdoggie muss mal sein und Latham Island hab ich schon länger im Hinterkopf..
    Gruss, Didi

  • Hallo Didi
    Meine Tochter arbeitet seit über 2 Jahren in Stowntown und ist sehr oft an der Ostküste.Dort hat sie recht gute Kontakte zu Einheimischen.Die Vermitteln mir Trip`s für relativ kleines Geld. Es geht ,von Kisimkasi aus,mit den Booten die auch Delfinsafarie machen raus,mit 15-25 Ps Motoren bis der Tank leer ist.Letztens knapp 6 Stunden.
    Mit den professionellen Anbietern ist es mir allein auch zu teuer und mit einer Bootsteilung hat es nie geklappt.
    An der Ostküste ist ein Uferangeln wenig erfolgrverspechend,weil bei Ebbe bis 2 km trocken liegen.Ich hatte vo 2 Jahren beim schleppen mit einem Dau ein Hotel mit langen Steg gesehen und dieses Jahr gebucht.Dort ist es bei Flut 2m tief.


    Gruß Jürgen

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com