Cancun Juli 2015

  • Hallo liebe Leute,


    Es geht mal wieder in den Urlaub.
    Zwei Freunde und ich planen momentan einen Urlaub in Cancun und Playa del Carmen. Wir werden ca 3 Wochen bleiben, davon 8 Tage in Playa del Carmen und
    die restlichen ca 14 Tage in Cancun verbringen. Nach zahlreichen Tauchgängen soll auch ein wenig Big-Game her.


    Wir hatten 4 Tage BG geplant, davon 3 auf Marlin/Segelfisch und einen Tag jiggen und poppern.
    Da ich keine Erfahrung mit dem "richtigen" BG habe würd ich gerne wissen, ob die Aufteilung Sinn macht? Hochsaison sollte laut Anbieter-Homepage ja sein.
    Kann mir jemand ein gutes Boot empfehlen oder hat jemand Kontakte in der Cancun Gegend?


    Ich würde mich über ein wenig Hilfe freuen.


    Liebe Grüße und tight lines
    Jan


    Ps: bei uns ist ja auch nicht stillstand, hier ein Foto von gestern nacht vom geschätzten 18er Karpfen

  • Schöner Karpfen! :thumbup:
    Mexico ist ein interessantes und dabei günstiges Revier! Da sollte was gehen.
    Konkretes kann ich leider nicht beitragen, aber wenn du des Englischen mächtig bist, dann würde ich einfach mal im Netz nach "Cancun Fishing Charter Recommendation" o.ä. suchen und gucken was die Amis so erzählen. Da gibt es garantiert seitenlange Abhandlungen, ist ja deren Mallorca quasi ;)
    Aber ist auf jedenfall richtig sich jetzt schon darum zu kümmern. Vor Ort ist es evtl. zu spät und es wird auch viel Scheiß verkauft. Sucht euch was nettes raus und bucht die Ausfahrten rechtzeitig vorher.


    Viel Erfolg!

  • PS: 4 Tage angeln in 3 Wochen - das ist doch viel zu wenig! Würde zumindest noch ein paar Halbtagestripps einlegen, wenn ganze Tage zuviel sind...
    In Playa del Carmen kannste natürlich auch Angeln fahren. Tripadvisor gibt grundsätzlich auch Hinweise ob ein Charterbetrieb seriös ist, wenn man die Beiträge aufmerksam liest:
    z.B.
    http://www.tripadvisor.de/Attr…en_Yucatan_Peninsula.html
    oder
    http://www.tripadvisor.de/Attr…en_Yucatan_Peninsula.html


    Fürs Jiggen scheint der Kapitän nicht verkehrt zu sein, ist aber in Playa del Carmenn:
    http://webpeche.owally.com/fis…ing_playa_del_carmen.html


    Zu deiner Angabe Hochsaison...Habe mir mal 3-4 Seiten von Charterunternehmen in Cancun angeguckt. Die Einschätzung der Fangbarkeit der einzelnen Fische ist teilweise fast gegensätzlich. Also würde ich mich darauf nicht verlassen und auch mal in amerikanischen Foren lesen, falls hier nicht der richtige Input kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminB. ()

  • Hallo Jan,
    nehmt die Express Ferry von Cancun nach Isla Mujeres ( ca. 30 Minuten ! ) und seht ob ihr ne Super Panga bekommen könnt.Die "normalen" Boote kosten Full Day 1200,-$ Das ist sicher nicht eure Liga.Für eine Panga seid ihr so bei ca. 600,- Full Day am Start könnt dann im Juli aber auf Double Digit Sailfish hoffen.


    Tight Lines Jan

  • Danke schon mal für die vielen Antworten.


    Ich hab momentan Preise von um die 900 Usd für 8h ausfahrt.
    Ich denke mal dass man mit dem Preis noch ein wenig was machen kann bei vier vollen Tagen.
    Leider bin ich nicht alleine auf dem Trip, aber ich werde die beiden anderen Mitreisenden schon noch überzeugen ein paar kleinere Ausfahrten zu machen.


    @BenjaminB.: bei webpeche's homepage steht leider, dass man eigenes gerät mitbringen muss. fällt also leider weg.


    @Mahi-Mahi: Wann muss man denn auf die Insel? Start wird ja früh morgens sein nehme ich an. Kann man da auch vorher buchen?


    Grüße
    Jan

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com