Indonesien und Kambodscha

  • Moin Männers!


    Seit einem knappen Jahr planen mein Mädchen und ich einen längeren Südostasien-Trip mit dem Rucksack der neben Sightseeing und Vulkanbesteigungen auch das Fischen auf kampfstarke Warmwasserräuber beinhalten soll.


    Anfangs war geplant ein ganzes Semester lang (bevor ich mit dem Studium fertig bin und ein gebundenes Ingenieur-Dasein friste) zu reisen. Da meine Freundin nun aber ein berufliches Angagement bekommt, das sich nicht abschlagen kann, sind wir mit zwei Monaten Sonderurlaub (Oktober und November) zufrieden.


    Der Reiseplan sieht vor die Inselkette Indonesiens von Osten in Flores beginnend über Nusa Tenggara Barat, Lombok und Bali nach Java 5 Wochen lang zu erkunden und anschließend das Flugzeug nach Kambodcha zu nehmen.


    Besonders in Kambodscha erhoffe ich mir Fischabenteuer auf einheimischen Fischerbooten.


    Aufgrund der gewählten Mobilität und dem Wunsch entsprechend erfolgreich von Felsen aus fischen zu können baute ich mir eine 2,74 m lange viergeteilte Reiserute, die gerade so in meinen Trekking-Rucksack passt, mit 15-40 lbs. / max. 120 g geworfen / vertikal bis 250 g (nicht für die ganz Großen, ich muss die entsprechend schweren Köder ja auch schleppen).
    Durch einen zufälligen Geldsegens kam zu Weihnachten eine 14 K Stella zu mir.


    Aufgrund des zu schleppenden Gewichts des Tackles muss ich vor allem bei den Ködern und beim Zubehör alles dreimal überdenken.
    Bis jetzt habe ich ein Wobbler-, Stickbait-, Poppper- und Gummiarsenal z.T gebraucht erworben, bei dem ich mir nicht so sicher bin was alles mit darf.








    Es fehlen mir auf jeden Fall noch ein paar schwere Blinker, Jigs, eine gefüllte Ersatzspule für die Stella, Naturköderzeugs und ein klippenfähiges Gaff muss ich auch noch bauen.
    Was meint ihr zu meinem Tackle? Was kann raus und vor allem was muss noch unbedingt rein?