Bester Castinglure für die JSL

  • Moin Männer
    Nun mal Butter bei die Fische. Viele waren schon da. Was wird gegen die Kante gewuchtet, was ist besser, Popper? Stick? oder......Schwimmbrot 8|
    Bin für Insiderinfos dankbar. :thumbup:
    TL GTC nomen est omen

  • Wenn ich dir jetzt sage mittelgroße sinkende Sticks bis max. 100 Gramm haben gut gefangen, dann bist du doch unterfordert.
    Du stehst doch eh nur auf Popper im Großformat! :P
    Schwimmbrot kannst du vergessen, auf Keyodhoo gibts nur Toast, der hält schlecht am Haken.
    Hier also der versteckte Hinweis, nicht nur Popper sondern auch Schwarzbrot einzupacken, wenn du nach einigen Tagen mal "richtiges" Brot beißen willst. Irgendwie gibts noch keinen deutschen Bäcker auf der Insel, komisch...


    Mehr gerne telefonisch oder per PN...


    PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich genau die 2 Wochen vor euch da bin :D

  • Dann lass ein paar GT übrig. Hab ich schon vernommen , dass mit meiner üblich verwendeten Größe an Poppern nicht zu fangen ist. Da aber auch mitfischende Damen dabei sind, kommt mir das leichte Fischen entgegen. Und die Fotos werden besser. Fun steht im Vordergrund, 30+ diesmal nicht. Dazu hab ich mich im Oman angemeldet. Schick nochmal deine TelNr , ich ruf an. Bevor ich einkaufen gehe. :thumbsup:
    Danke, Carsten

  • Hallo Carsten,
    bin gerade wieder zuhause ;(
    Momentan sind sinkende Stickbaits bis 20 cm gefragt. Ein Gast hatte einen ganz schweren sehr tief laufenden Tuna-Stick versucht und gut damit gefangen.
    Popper sind nicht so gefragt......warum weis ich nicht........vieleicht sollte mal ein GT-Fischer alter Schule den Jungs zeigen wie es mit den Poppern richtig geht ;) .
    Ich hatte die ganze Zeit mit einen Savage Gear Salty Freestyler Slow sinking 17cm/100g in rot/weiß gute Erfolge. Mein Freund hatte es mit einen Jerkbait ca. 100g, hochrückig und zweigeteil,t aus Holz mit Barschmuster versucht. Dieser hatte einen wilden Zick-Zack Lauf knapp unter der Oberfläche. Was haben wir gelacht......aber es hatte geklingelt :thumbsup: .


    Viel abwechslungsreicher Zirkus unter der Wasseroberfläche scheint zu fangen. Obwohl ich den Popper mal von einen erfahrenen Angler gerne mal sehen möchte. Ich kann es einfach nicht glauben das eine auf lange Zeit erfolgreiche Methode hier auf ein mal nicht mehr funktionieren soll ?(


    MfG Volker

  • Ja da kann ich Volker nur zustimmen.
    Muss ergänzend zu meiner Aussage auch anmerken, dass ich es gar nicht erst groß mit Poppern probiert habe. Eigentlich nur in den Beißpausen, weil ich die Hoffnung hatte so doch noch Bisse provozieren zu können.
    Hatte halt mit Stickbaits begonnen und sofort gute Erfolge - never change a running system ;)
    Habe mir aber vorgenommen nächstes Jahr auch mal häufiger in den Beißphasen nen Popper auszuprobieren. Außerdem werde ich mal 2-3 schwimmende Sticks mitnehmen.


    TL,
    Benjamin

  • Dieses Thema enthält 164 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com