Was brauch ich den so :) Schnur Rolle Angel?

  • So nächste blöde Frage,
    Werd im Dezember auf die Insel Eiern.
    Wolte eigentlich meine Xzoga Taka-G 75/16Kg und ne Stella SW14k mal mitnehmen, Marlin reitzt mich einfach nicht wenn ich ehrlich sein soll.
    Hatte vor nen kleines Boot zu mieten und dann auf Thun und was so da rumschwimmt zu Angeln.
    Frage ist reicht Rute und Rolle?
    Welche Schnur sollte ich drauf machen und wie viel?
    Was für eine Vorfachstärke wählen und wie lang solte es sein?
    Reichen meine normalen Wallerwirbel mit 80kg Tragkraft?
    Welche Köder sind bei so Aktionen den gebräuchlich?
    Und wenn wir schon dabei sind hat jemand nen Tipp wo ich da unten einen guten Skipper finde?


    Grüsse Tim
    *der jetzt schon sorgen hat wegen al der fragen* :saint:

  • Hi Tim,
    nicht, dass ich das Revier kennen würde, aber grundsätzliche Informationen würden nicht schaden...
    Was willst du denn machen? Trolling, Jiggen, Poppern?
    Je nachdem brauchst du unterschiedliches Tackle. Zu den einzelnen Angelarten gibt es hier zig Geräteempfehlungen. Einfach mal einlesen, dein Tackle damit vergleichen und dann Rückschlüsse ziehen und ggf. aufstocken.
    Bei konkreteren Fragen kann dir hier besser geholfen werden.


    Benjamin

  • Danke erstmal :)
    Also wie soll ich das jetzt sagen ohne als Depp dazustehen :D
    Ich denke mal das ich Poppen und Jiggen will/werde/vorhabe wenns geht.
    Trolling ist jetzt nicht so mein Ding finde ich irgendwie langweilig.
    Und ich hab jetzt hier gelesen von geht, geht nicht, keine Ahnung und mach mal :D

  • Die Xzoga geht natürlich zum Jiggen, auch wenn sie mir persönlich um einiges zu lang ist.
    Und natürlich ist auch die Stella nicht ungeeignet, wenngleich sich der Schnureinzug und die Übersetzung der 14000er meines Wissens nach eher fürs Popperfischen eignet.


    Wenn man es ganz genau nimmt hast du also eine Rute zum Jiggen und eine Rolle zum Poppern.
    Aber die Stella wird auch zum Jiggen gehen. Die Rute aber eher nicht zum Poppern.


    Ich weiß ja nicht, ob du noch in zusätzliches Tackle investieren willst!?

  • Die Stella ist das HG Model mit der kleinen Übersetzung von 4.8-1.
    Solange es jetzt nicht die 1k grenze durchbricht bin ich klar bereit nochmal Geld in die Hand zunehmen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com