Do it yourself - Popper Eigenbauten - Winterprojekte

  • Hallo Interessierte,


    vielleicht kennt der eine oder andere Angler meine Seiten bereits bzgl. Zander- und Hechtangeln neben dem Big Game.
    Als Allroundhandwerker verkürze ich mir immer wieder den Winter mit eigenen Projekten und stelle z.B.
    selbst gebaute Downrigger (derzeit noch in Arbeit) und drei Seiten zu selbst gebaute Popper auf meinen
    Webseiten "www.haralds-zanderecke.de" zwecks Erfahrungsaustausch vor.


    Gruß,
    Harald

  • Servus Harald,


    schön mal zu lesen wie andere ihre Eigenbau Popper fertigen!


    Anbei mal ein paar Fotos meiner Eigenbauten und eine Beschreibung wie ich vorgehe.
    Im gegensatz zu dir erstelle ich eine Negativform von meinem gedrechseltem Ur-Modell oder forme ein Modell von der Stange ab und gieße meine Popper/Stickbaits.


    Gruß Sebastian


    Bauanleitung Eigenbau Popper

  • Hallo Sebastian,


    sehr schöne gelungene Stücke.
    Deine Variante halte ich für besonders empfehlenswert wenn man mehrere Popper der gleichen Art, in verschiedenen Farben oder anderes Gewicht für anderes Laufverhalten herstellen möchte.


    Gruß,
    Harald

  • danke für die Anleitungen, sieht super aus und animiert zu Nachahmen!


    @Harald, du schreibst in deinem Rodrigues-Bericht, dass du die falschen Köder für Doggies mitgenommen hast. Welches sind die richtigen :D ?

    Gruss
    Jon

  • Hallo Jon,


    ich hatte lediglich ein paar kleine Knife Jigs um die 100g dabei.
    Der Skipper und andere sagten das ich viel größere, gen 400g, benötige.
    Sehr schnell war der Schnurwinkel bei 45°.
    Habe es dennoch einige male probiert, leider ohne Erfolg.


    Gruß,
    Harald

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com