MALEDIVEN SEEKARTE

  • Hallo Forumgemeinde!


    Schön langsam rückt unsere Malediven-Reise näher und nachdem ich nun mit unserem Captain schon die Route ungefähr festgelegt habe, stellte ich mir die Frage, ob sich die Anschaffung einer Malediven-Seekarte lohnt. Wenn dann kommt für mich ohnehin nur eine GARMIN - indian subcontinent in Frage, da ich ein GARMIN GPS MAP 60csx habe. Das Hand-GPS kommt ohnehin mit auf die Reise und grundsätzlich ist das Gerät ja mit einer Weltkarte hinterlegt. Ich bin halt von unseren Norwegen-Reisen gewöhnt eigene Karten anzufertigen, Hot-Spots zu suchen, zu speichern und dann gezielt anzufahren. Macht das auf einer geführten Bootstour überhaupt Sinn? Oder sollte man den Captain einfach machen lassen, denn es sollte ja aus Erfahrung wissen wo was am besten geht?


    Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen bzw. Erfahrungen dazu.


    LG, Willi
    http://www.fischerstammtisch.at

  • Wenn es ein seriöses Unternehmen ist,kennt sich mit Sicherheit der Captain dort bestens aus. Ich finde, wenn du einmalig dort bist braucht man eine Karte nicht.
    Eine Karte ist gut für Fragen..." schau mal hier was hälst du da von usw."..... und für sich selber, um zu schauen wo man überhaupt mit euch herumtuckert.


    Aber die Jungs wissen genau wo was geht. Die Frage ist diese: Wollen sie die Stellen anfahren oder nicht?


    Ein kleines Gastgeschenk und ein kleines Trinkgeld am Anfang wirkt ware Wunder ;)
    Das soll keine Unterstellung sein, aber gelöste Stimmung von Anfang an ist doch das was man sich wünscht!


    MfG Volker

  • Wurde sagen Navionics fur android tablets oder handy's oder fur IOS iphones (und fur ipads wenn du eins hast wo GPS drauf ist)


    Ich hatte ein kleiner 7" android tablet mit auf ein segeltrip nach Engeland. Das hat schon ziemlich gut funktioniert mit navionics. Ich hab da auch ein paar zeilen hier im board an spendiert)


    Bei android braucht man fur tablets bis 7" nicht mehr als der (biligere) nicht HD version. Ist noch nicht mal 25€ und fur das geld relatif gut.

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Moin, mir wurde auf meinem letzten Tripp gesagt dass die erhältlichen Seekarten eh nicht das abbilden wie es ist aufgrund von strukturellen Veränderungen unter wasser usw.
    Wir sind z.B. nie nachts zum nächsten Ort gefahren, einfach weil man sich auf die Seekarten nicht 100%ig verlassen konnte.

  • Hallo Männer!


    Danke schon mal für euren Input, da ist einiges für mich dabei :sehrgut:


    Postkralle:
    Ich gehe davon aus, dass unser Captain genau weiß was er macht und ich habe auch nicht vor, dort am 1. Tag den Klugscheißer raushängen zu lassen :D
    Aber nachdem wir vorab schon grob die Route fixiert haben, möchte ich auch wissen was sich da unter dem Boot so abspielt. Einem guten Gespräch und einem Austausch über Unterwasserstrukturen wird der Captain sicher nicht abgeneigt sein. Wir haben auch schon ein paar kleine Gastgeschenke eingeplant, sowas erhält die Freundschaft wie man weiß ^^


    @Reinaard:
    Ich habe den Kauf eines Tablets schon ins Auge gefasst, vielleicht verlege ich das noch vor den Urlaub, mal sehen. Die Navionics-Software sieht gut und preiswert aus. Das muss ich mir noch gut überlegen, denn ich habe schon einiges von Garmin im Bestand und verwende die Seekarten eigentlich sehr gern.


    HamburgerJung:
    Stimmt schon, die strukturellen Veränderungen sind sicher nicht aktuell auf diese Karten, aber eine Kante die von - 1000 auf 70 Meter aufsteigt - um das ganze plakativ darzustellen verändert sich sicher nicht maßgeblich. Da wäre es schade wenn wir da einfach vorbeituckern würden, ohne ein paarmal unsere Jigs bewegt zu haben :D Dass die Jungs mit den Dampfern nicht gerne nachts fahren verstehe ich, dafür sind die Boote auch nicht ausgelegt und mit den ganzen Inseln und Riffen ist das sicher nicht ungefährlich.


    LG, Willi

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com