20 und 30 lbs Rollen

  • Hi! Ich will mir demächst ne 20 und ne 30 lbs Rolle zulegen. Damit solls auf Sail´s & Co gehen.


    Kleine Zwischenfrage: 20 lbs reichen doch, oder was meint ihr?


    Im Moment geht meine Tendenz (optisch) zu den Avets. Penner oder Shimano`s wären mir lieber, aber ich mag halt keine güldenen Rollen...


    Jetzt hab ich auch schon einiges hier zum Thema gelesen. Die Avets scheinen von der Verarbeitung her ja nicht immer nur Pluspunkte und Bestnoten zu bekommen. Und ich finds irgendwie komisch an ner nagelneuen Rolle (die ja auch ein bissl was kostet) gleich mal Hand anlegen zu müssen weil sie sonst unbrauchbar ist...


    Was gibts denn für AKTUELLE Erfahrungen mit Avet? Hat sich da vielleicht mal was verbessert?


    Gruß Martin

  • Hi Martin,
    sag doch bitte noch, wie Du es angehst und wo.
    Schleppst Du in Mexico?
    Wirfst Du lebenden KöFi in Guatemala?
    Suchst Du Kenia-Segler?
    Wirst Du 30 mono benutzen?
    Wie gross werden die Tiere in Deinem Revier?
    Sind u.U. Wahoo oder Baracuda zu erwarten?


    Eine Leseempfehlung vorab:
    2 Shimano TLD 25 zu verkaufen

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

    Einmal editiert, zuletzt von Pargo ()

  • Die Alutecnos sieht auch nicht schlecht aus, wobei mir der Griff irgendwie nich so gefällt. Aber die könnte man auch mit in die engere Wahl nehmen. Also wenn da AKTUELLE Erfahrungen vorhanden sind, her damit!
    Was das Revier betrifft bin ich da noch relativ offen. Kommt halt auch drauf auf an wann wo Saison ist. (Wenn möglich im Winter, wenn es bei uns kalt ist)
    Ich möchte eigentlich hauptsächlich schleppen. Ob ich ne 30er Schnur fische weiß ich auch noch nicht genau - vielleicht sagts du´s mir. Wahoo´s und ähnliches als Beifang wären ja bestimmt auch ganz nett.
    Über Kenia und Mexico habe ich auch schon nachgedacht. In Kenia ist meines Wissens nach ja eher im Winter was los, wobwei es in Mexico ja eher im "Sommer" abgeht, ja nachdem wo man in Mexico hin geht.
    Aber was macht das bei der Ruten- und Rollenwahl für einen Unterschied?
    So einen richtigen Plan habe ich noch nicht, aber irgendwann muss es ja mal ein bissl konkreter werden. Ruten und Rollen zu besorgen dauert ja evtl. auch ne Weile. Ich habe noch viiiiiele Fragen, aber mit den Rollen fang ich jetzt mal an.

  • Salzwasser


    Zitat

    Die Avets scheinen von der Verarbeitung her ja nicht immer nur Pluspunkte und Bestnoten zu bekommen. Und ich finds irgendwie komisch an ner nagelneuen Rolle (die ja auch ein bissl was kostet) gleich mal Hand anlegen zu müssen weil sie sonst unbrauchbar ist...


    Was gibts denn für AKTUELLE Erfahrungen mit Avet? Hat sich da vielleicht mal was verbessert?


    Auf was/wen beziehst Du dich denn da ? Ich hab ein paar Tausend davon verkauft und bis auf sehr wenige Ausnahmen sind die Kunden sehr zufrieden.


    Gruss Nick

    Toiler on a Dark Sea

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com