Populationsgrößen über Negaprion Brevirostris

  • Hallo,


    weiß jemand von euch wo die Größte Population von Negaprion Brevirostris ist? Und ich habe mal gehört das diese
    Art von Ort zu Ort anders ist, ein Beispiel: An dem Ort X ist diese Art gegnüber Menschen total Aggresiv und an Ort
    M ist diese Art total harmlos. Habt ihr hierzu vielleicht ein paar Infos, ob das wirklich so ist? Und an was könnte das
    liegen? Würde mich über ein paar Meinungen und Ideen sehr freuen.


    Jan :)

  • Englisch müsste man können, und das gut. Dann würden Samuel und Eugen vielleicht weiterhelfen.
    Jan, ich wünsch viel Spaß bei der Recherche. Im WIKI-Hai-Leaks steht ja nicht viel in deutscher Sprache.


    Latein vielleicht? Jedenfalls würde ich den Rat befolgen die Tiere nur einzeln zu halten in der Prorer Wyk oder dem Bodden. ;-)
    In der mittleren Ostsee ist das Tier ansonsten selten, so die Experten...
    http://www.hai.ch/Datenbank/Suche/species.html?sh_id=1031


    Zitat aus WIKI:
    Sie sind gut in Gefangenschaft zu halten und besser erforscht als viele andere Haiarten, was nicht zuletzt auf die Arbeit von Prof. Samuel H. Gruber (University of Miami in Coral Gables) zurückzuführen ist.
    In einer Meeresstation in Cape Haze (Florida) wurde die Art sogar erfolgreich in Gefangenschaft gezüchtet. Dabei zog Dr. Eugen Clarke mehrere junge Zitronenhaie in einem speziellen Becken auf. Das Experiment wurde dadurch beendet, dass ein größeres Männchen die Jungen auffraß. Ein Exemplar im Cape Haze Marine Laboratory erlernte die Betätigung eines Klingelknopfes, um Futter zu bekommen.


    :suchend:

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo Jan,


    sehr schön geschrieben, ist aber auch ein wenig Interessant. Danke :)


    Jan

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com