Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer, Poppern/Werfen/..., Oktober

  • Hallo Kollegen,


    hat vielleicht jemand eine Mitfahrgelegenheit für September (edit) Anfang Oktober für einen Salzwasser-Newbie anzubieten?
    Da der Reisepreis ja erheblich von der Anglerzahl abhängt, wäre ich grundsätzlich für verschiedene Angebote offen, wobei der Schwerpunkt auf Poppern/Spinnfischen liegen sollte. Tackle wäre bis dahin dann vollständig vorhanden.



    Alternativ würde ich einen oder mehrere andere Kollegen suchen mit dem man dann was auf die Beine stellen würde.
    Da ich bisher noch keinen habe der verrückt genug ist mitzukommen (und/oder die Kohle hat) und dadurch vieles schlicht nicht bezahlbar ist hab ich noch keinen so guten Überblick über die diversen Ziele und Möglichkeiten. Bisher hatte ich an einer längeren Tour nach Indonesien geplant, aber das ist dieses Jahr zeitlich nicht drin und wird aufgeschoben. Je nachdem ob und wenn ja wieviele sich noch finden würden, könnte man dann ja bestimmte Möglichkeiten/Bootsgrößen/... in Erwägung ziehen und das ganze mal eingrenzen.




    Eine interessante Destination wäre vielleicht der Jemen?
    Weil der Preis (bei Camping am Strand, Kleinboote) dort ziemlich interessant ist, mir die Anfahrtswege zu den Spots relativ kurz scheinen(?) und der Anbieter auch sehr flexibel zu sein scheint. Dann tät man als Newbie wegen dem schweren Gerät halt weniger fischen und später nochmal rausfahren oder halt mehr angelfreie Tage einlegen (bei niedrigen Preisen und kurzen Anfahrtswegen könnte man das nämlich verkraften)...soweit zumindest meine bisherigen Gedanken bei meinem aktuellen Wissensstand.

    Edit: Die Preisanfrage war für September, möglicherweise ist es im Oktober teurer.
    September, bei 2 Personen, 1400 $ pro Person für 14 Tage (bei camping). +Flug (~1000 Euro (wegen (Sport-) Gepäck aber noch nicht gecheckt)) +Visa +...
    Eventuell gibts da ja noch nen Haken an der Sache (oder dem Preis), September wegen dem Wetter (Winde) zu unsicher,es ist vielleicht wirklich nicht sinnvoll für Anfänger, oder ich hab irgendwas (noch) nicht bedacht...zu dem Anbieter (socotra-dream) kann ich auch nichts sage...


    Socotra wäre aber wirklich nur so eine erste Idee, weil es im Gegensatz zu Lodge, entsprechend großen Booten, liveaboard-charter etc. notfalls auch für Alleinfahrer in Betracht käme (wenn auch mit erheblichem Aufpreis). Je nachdem was sich so an Interessenten für den Zeitraum finden würde gäbe es dann ja mehr Möglichkeiten und genug Anregungen im Forum und www generell.
    Ratschläge? Vorschläge? Ideen? Nehm ich gerne!

    MfG Lorenz

    2 Mal editiert, zuletzt von Lorenz ()

  • Servus Lorenz,


    falls du Fragen bezüglich Socotra hast würde ich dir empfehlen dich an Sebastian (Jiggingfreak) zu wenden, er war jetzt erst im März auf Socotra.


    Gruß Sebastian

  • Hi Sebastian,


    hatte ich schon gesehen, aber trotzdem danke für den Hinweis :)





    September haut jetzt doch nicht hin, dafür Anfang Oktober, was wegen der Windverhältnisse für Socotra ja sogar besser wäre. Ob sich an dem obigen Preis dadurch was ändert weiß ich nicht. Im Laufe des Wochenendes werde ich noch weiter recherchieren, sowohl was Socotra als auch andere Ziele angeht.


    Weitere Interessenten sind willkommen!
    Konkret wurde es noch nicht, aber das Problem mit den beschränkten Möglichkeiten als Alleinfahrer hab nicht nur ich.

    MfG Lorenz

  • Hallo Kollegen



    Der Anbieter aus Socotra hat geantwortet, klingt so als wäre noch genug frei...

    Zitat

    ...October will be even better than September since you will be sure to have very
    good sea conditions.



    Coming in october will not make a difference in price (if we can confirm visa
    and flights that are external services not depending to me). You can book a
    good international flight to get it at the best price....


    Kann jemand was zu der Flugverbindung sagen? Gepäckfreimenge, Rutenrohr,...um ein paar Euro ginge es nicht, nur böse Überraschungen kann man sich ja ersparen, wenn es geht.
    Die Homepages von Felix airways und yemenia sind nicht so aussagekräftig :rolleyes:
    http://www.felixairways.com/baggage.php
    http://yemenia.com/DisplaySectionDetail.aspx?ID=98


    Wegen Flügen google ich die Tage noch weiter. Den aus der Vereinigten arab. E. direkt nach Socotra hab ich bisher nicht gefunden, aber was so alles im www steht muss ja nicht stimmen geschweige denn aktuell sein...

    MfG Lorenz

  • Hey Lorenz,


    da wir Socotra vor 3 Wochen besucht haben kann ich dir etwas helfen.


    Wir sind mit Yemenia von Frankfurt aus geflogen, eigentlich sind pro Person nur 20 kg erlaubt, wenn du aber vorher anrufst und dein Anliegen schilderst bekommst du 30 kg .
    Lass dir dein Extragepäck aber auf jeden Fall in das System eintragen, sonst bekommst du Probleme in Sanaa bzw beim Rückflug. Btw. falls du ein Echolot mitnimmst, packe es nicht in dein Handgepäck, wir hatten da ernsthafte Probleme in Sanaa.
    Bei weiteren Fragen schick mir eine PN.



    Gruß


    Daniel

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com